Brauche neuen RAM!

Conzept

Ensign
Hallo Leute,

Ich wollte meinen PC von 4GB auf 8GB aufrüsten und habe mir vor 3 Tagen die Corsair Vengeance LP 8GB 1600Mhz Black bestellt.

Problem: Es wurden zwar 8 GB registriert, doch nur 4 genutzt + Nur Single Channel. Ich habe versucht das Problem zu beheben, doch dann wollte Windows nicht mehr starten/booten. Ich will die reklamieren und Ersatz holen, dazu brauche ich eure Hilfe.

CPU: i7-860 (OC auf 3,3Ghz)
Mainboard: Asus P7P55D-E PRO
RAM (bis jetzt): Kingston ValueRAM 2x2GB 1333Mhz

Welchen RAM könnt ihr mir empfehlen, den auch mein Mainboard unterstützt und richtig erkennt?
(2x4GB; 1333 - 1600 MHz)
Danke schon mal im voraus!

Zuletzt bearbeitet:
Den günstigsten 1333er der in der Liste für den unterstützten ram steht

Welchen RAM empfiehlt ihr mir, das war doch meine Frage. Und irgendwie sehe ich nirgends was von 8 GB... unterstützt das mein Mainboard überhaupt? Auf der Liste steht nichts von 8GB, sondern nur insgesamt 6GB.

Sollten 2x4GB sein...

Also ALLES was du wissen willst steht GROß und BREIT in dem Link, den du freundlicher Weise bereitstellst.

Lesen kannst du, oder?

Also wenn es nach der Ur-Altliste geht dann hast du drei 4GB Module zur Auswahl.
4GB Module kamen damals erst in Mode. Dementsprechend nichtssagend ist die Liste dann auch.

Das wäre der aufgelistete der Sinn machen würde. Samsung geht eigentlich immer und überall.
http://geizhals.at/de/531278

Ansonsten einfach was anderes bestellen und probieren.
Asus ist halt etwas mäklig. Und Corsair nicht das Maß aller Dinge.

Zuletzt bearbeitet:
Also meint ihr 8GB kann ich bei diesem Mainboard vergessen? Ja Leute, ich hab die Liste gesehen... dann könnte ja zukünftig jeder einfach die Mainboard-Liste anschauen und hier keine Fragen mehr stellen oder? Ich will eure Empfehlung, welchen RAM ich am besten kaufen sollte (8GB)

Ich wollte gerne 8 GB, ist das jetzt nun bei diesem Board möglich oder eher nicht? Wenn nicht, bleibe ich bei meinem 4GB von Kingston...

Ja ich habe 64 OS

Natürlich kannst mit dem Mainboard 2x4GB laufen lassen.

Hat denn wer was gegenteiliges behauptet?

Die neueste BIOS Version (1602) ist aber drauf?
Da wurde extra, zum fünften mal, die Kompatiblität verbessert
Dann hat Asus es wohl aufgegeben.
1. Improve memory compatibility

Zuletzt bearbeitet:
Daran liegt es wohl, hab seit Ende 2010 kein BIOS Update gemacht. Aber welches sollte ich nun nehmen?

Kingston HyperX bla bla bla..

Das ist eigentlich egal wie gesagt einfach den günstigsten 1333 er nehmen die teureren bringen auch nicht mehr sind halt teurer .

Ende 2010 kein BIOS Update gemacht.

Dann versuch es doch mal damit.
Vielleicht läuft dann auch der Corsair.

Zumindest hast du dann schon mal bessere Vorraussetzungen für einen möglichen neuen RAM.

Vielen Dank! Probiere die Corsair mit dem neuen BIOS Update mal aus :)! Schreibe dann nochmal.

Zurück
Oben