Brauche neues DVD Laufwerk.!

Miniwinni

Lt. Commander
Hi,

mein altes DVD Laufwerk ( 1.5 Jahre alt) hat seinen Geist entgültig aufgegeben und befindet sich nun im "Hardwarehimmel" :)

Wäre nett, wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet, welches so momentan eurer Meinung nach das Beste ist, welches auf dem Markt verfügbar ist, in Bezug auf Schnelligkeit,
Cache etc.

Vielen Dank schon einmal!

Miniwinni

Hallo,

also ich würde entweder ein Laufwerk von LG oder eins von NEC kaufen. Die meisten haben 2MB Cache. Die Frage ist nur, soll es "nur" ein Laufwerk sein, oder wäre ein DVD-RW Laufwerk gewünscht? Wenn ja, würde ich das LG GSA-4167B (Bulk, schwarz) oder das NEC ND-4550A (Bulk, schwarz) nehmen. Das sind meine beiden Favoriten wenn ich nach Weihnachten einen neuen Brenner kaufe. Die Laufwerke gibt es auch in weiß, falls schwarz nicht ok ist.

mfg,
Stefan

Brauchst du nur ein Laufwerk oder einen Brenner?

Hi,

sorry, ja nur ein Laufwerk, weil als Brenner habe ich ja den Plextor SATA 712SA DVD Brenner.

Gruss

Ich benutze seit jeher Toshiba DVD Laufwerke, momentan das SD-M2012,die haben mich eigentlich noch nie im Stich gelassen.Vor allem lesen die ohne Probleme die Mini-Disks wo andere Laufwerke offensichtlich wohl Probleme mit haben.Die benutze ich nämlich so für kleinen Datentausch von Kumpel zu Kumpel.Schau mal bei Ebay nach da habe ich meines für 15 Geld gekauft.