Brauche neues Handy......aber ich kann mich einfach nicht entscheiden -.-

Dennis1704

Lt. Junior Grade
Hi,
da mein SE W810i nach über 2 Jahren jetzt mal endlich in Rente geschickt werden soll, muss ein neues her.
Und genau das ist das Problem...ich weis nicht welches:freak:
Preis ist erstmal egal
Das handy sollte auf jeden Fall haben:
gute Kamera ( also kein Iphone )
guten Musicplayer
gute Bedienung

Ein paar Favoriten habe ich schon aber ich kann mich nicht entscheiden:
N95 8GB
HTC Diamond
Samsung F480
Samsung I900
SE K850i

Welches Handy würdet ihr mir empfehlen?

MfG
Dennis

Zuletzt bearbeitet:
hi

ich habe mir vor 2 wochen dass nokia 6300 gekauft und bin damit voll zufrieden

hat aber nur 2mp kamera
mindestens 3,2 sollten es schon sein

k800i?

das i900 wird wohl von den funktionen her die beste kamera haben... also das handy erkennt ein lächeln und gesichter und nimmt videos in 640x480 auf...
von der bedienung her gleicht das Samsung zumindest in einigen dingen dem iPhone...

sonst sind sicher noch das HTC Diamond und das Xperia gut von der bedienung, aber da das xperia erst ende dieses jahr rauskommt wirds wohl wegfallen..
das F480 hat auch ne gute kamera, aber ist halt sozusagen nur eine kleine version vom Samsung i900...
wenn du die wahl hast zwischen i900 und f480, würde ich das i900 nehmen...es ist schneller und hat WM6.1 drauf...

auf was legst du denn sonst noch wert?
interner speicher? microSD slot?

ich vertrau lieber auf xonio-tests;D
die sind neutraler...

F480: http://www.xonio.com/artikel/Test-Samsung-SGH-F480-Handy_31886015.html
K850i: http://www.xonio.com/artikel/Test-Sony-Ericsson-K850i-Handy_27321589.html
N95 8GB: http://www.xonio.com/artikel/Test-Nokia-N95-8GB-Smartphone_28743593.html
HTC Diamond: http://www.xonio.com/artikel/Test-HTC-Touch-Diamond-Smartphone_31656340.html

ich denke dsa i900 wird so richtig reinhauen... es hat ja alle vorteile des F480 und fast keines der nachteile vom F480...

Zuletzt bearbeitet:
würde fürs diamond aber nen anderen test empfehlen, ich glaube sie haben nur ein vorserienmodell getestet. da sollten die tage bessere rauskommen da es zeit gestern?! verfügbar ist.

joah habe gehört, dsas das Diamond nen besseren akku bekommt...
aber sonst sollte ja so ziemlich alles richtig sein bei dem test...

ging eher um das ruckler die man auch deutlich in den videos gesehen hat und die auch in dem test angesprochen wurden. eu version hat wohl deshalb ein update bekommen aber ob es nun alles durchgängig flüssig läuft weiß ich leider auch nicht.

ja das i900 gefällt mir schon sehr gut
die 8gb version würde mir auch reichen
aber ich habe gehört, das die auflösung beim i900 sehr klein sein soll
Ist das wirklich so schlimm?
Auf Videos ist mir da nichts aufgefallen

also die auflösung ist eigentlich nicht schlimm außer man surfed durchs inet...dort kommt es am ehesten zum vorschein...
mir persönlich ist die auflösung ausreichend...habe gesehen wie man drauf surfed... meiner meinung nach passts...
es ist zwar nur 400x240... aber was solls... ein großer unterschied zwischen dem i900n und dem iphone gibt es nicht in der praxis in sachen auflösung finde ich..
hauptsache 3,2" ... ich habe lieber einen größeren display als eine höhere auflösung...

Mir persönlich würde da das SE K850i am besten gefallen, hat irgendwie was, aber habs jetzt ledier auch nie sleber über nen längeren Zeitraum benutzt, da ists dan nschwer was detailliertes zu sagen.

was mich halt am k850i stört, ist diese komische steuerung, die um die tasten 2 und 5 verläuft
damit kam ich im MM iwi nicht zurecht

Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde das Se w890i nehmen. Das Handy hat 3.2 MP einen sehr guten MP3-Player und eine simple Bedienung. Auserdem isses so schmal wie ein Ipod.
Sry für die unübersichtlichkeit, habe den Beitrag mit dem Handy geschrieben.

das handy hatte ich mir auch schon angeschaut
sehr schönes handy aber leider hat die kamera keinen autofokus und keinen blitz, also für mich unbrauchbar

Also ich habe das w890 und kann damit sehr schöne Bilder machen. Ich glaub irgendwo gibt es einen chip test, in dem ziemlich viele zu bewundern sind.
Wenn du viel wert auf gute bilder legst, solltest du äher eine Digitalkamera kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
das die kamera gute bilder im hellen macht ist mir klar, aber nachts komm ich damit nicht weit

beim c902 ist der display nur 2" klein, was mich stört
das c905 ist echt ein geiles handy, aber ich glaube nicht das ich noch so lange warten kann

Zurück
Oben