Brauche neues Handy (bis 250€)

martinallnet schrieb:
Wenn einem die Software Updates egal sind, dann sicher. Samsung ist jetzt Zeit gerade bezüglich Software eher kurzlebig.
Nur weil man es ständig wiederholt, wird es nicht richtiger.
Es handelt sich um ein Galaxy J3 2017 (Einstiegsgerät von 2017).
 

Anhänge

  • Screenshot_20200405-123848_Software update.jpg
    Screenshot_20200405-123848_Software update.jpg
    78,8 KB · Aufrufe: 289
  • Gefällt mir
Reaktionen: arnulf, K-BV und Bafri
Danke für die Aufklärung, dann wäre der Minuspunkt ja aus der Welt geschafft:)
 
syfsyn schrieb:
ich habe gute erfahrungen mit wiko gemacht
Allerdings brauche ich das handy nur fürs telefonieren, e-eader, musik und candy crush
ich verwende das modell y80 es gibt größere.
du telefonierst noch und dann mit wiko? das finde ich stark. ich würde aber eher zu motorola one greifen, doch jedem das seine.
 
martinallnet schrieb:
Wenn einem die Software Updates egal sind, dann sicher. Samsung ist jetzt Zeit gerade bezüglich Software eher kurzlebig.
Das J7 von 2017 erhält dieses Jahr noch ein Upgrade auf Android 10.
Nur als Beispiel, wie falsch solche Einschätzungen sein können. Gerade Samsung macht hier vieles richtig!
 
Schau dir mal die Motorola Geräte an, Dank Stock Android bekommt man lange Updates. Und Preis Leistung ist Top bei den G8 Modellen.

Samsung hat eher eine spärliche Update Politik.
 
Schon wieder. Wo soll Samsung denn eine spärliche Update politik haben? Die bieten, vor allem bei Flaggschiffen, teilweise länger updates als Google selbst. Und wenn es nur sicherheitsupdates sind (was eh die wichtigen sind).

Stock android gibt's eigentlich nicht direkt. Pixel geräte haben ein spezielles "Pixel-Android", und dann gibt es "Android-One". Was bezüglich Updates reine Luftnummern sind.
Nahezu nichts wurde im OS verändert, aber komischerweise brauchen Versionsupdates bei manchen Modellen trotzdem ein halbes Jahr bis da was kommt. Da ist Samsung teilweise schneller, seine OneUI anzupassen, bzw Xiaomi ist mit seinem MIUI schneller.
Wenn ich gerade richtig gegoogelt habe, gibt es fürs Moto G8 Plus immer noch kein Android 10.


@ Thread:
Wenn der Gutschein noch gilt: https://www.rakuten.de/produkt/xiao...ic_prc_20009_type_ean_13RAKUTEN0420_promocode
Das Note 8 Pro für 200€ ist ganz solide.
 
alleine das oneplus als stockandroid gerät darzustellen ist schon mutig von diesem saturn magazin.
 
Zurück
Oben