Brauche neues Netzteil

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Popel1

Lieutenant
Hallo zusammen,

mein BeQuit Netzteil hat den Geist aufgegeben, nun brauche ich ein neues und bin auf den

http://www.amazon.de/Unbekannt-SL-500-OEM-Netzteil-500W/dp/B000WL9B20/ref=pd_cp_computers_2

Preishit gestoßen. Ich habe ein 2500k mit einem Asrock P67 Etreme und einer GTX 470 @ 820 mhz (volt zahl habe ich nicht im Kopf, ist aber glaub ich bei 1,097). Es hängt ne SSD und eine HDD dran, sowie eine X-Fi Extreme Gamer. Würde das NT ausreichen? Ich habe keine Lust wieder 80 Euro für ein NT auszugeben was eh nur 2 Jahre hält.

Naja, das ist das andere Extreme: kostet 20 € und hält genau 10 sec...
Bei Deiner Konfig brauchst Du etwas Gescheites, versuche es mal mit einem 450 Watt-Netzteil für 50-60€, damit wirst Du glücklicher.

Graka: ca. 225 Watt, CPU: 95 Watt, Rest ca 50 Watt + Reserver.. sollte als Gesamtlast auf der 12V-Schiene schon 400 Watt haben

Ich brauche keine Brille, aber danke für den freundlichen Tipp du Spasti :).

Ich habe doch 2 Jahre Gewährleistung, falls es kaputt gehen sollte kann ich es einschicken, oder?

Nimm lieber ein gescheites Netzteil. Z.B. das hier.

Ok, 50 Euro geht ja auch noch. Dank Dir :)

Dieses würde ich empfehlen. Ist günstig, effizient und du hast noch etwas Reserve nach Oben. Sei Froh, dass du ein Marken-Netzteil hattest. Bei einem billigen wäre wahrscheinlich etwas von deiner restlichen Hardware gleich mit abgeraucht.

http://geizhals.at/de/596382 Super Flower Golden Green Pro 450W ATX 2.3

danke für den freundlichen Tipp du Spasti

Sonderlich gut kannst du dich anscheinend nicht artikulieren. Lass den PC doch lieber aus und besuche eine Benimm-Schule. Auf einen Bann wirst du dich mit etwas Glück auch noch freuen dürfen :)

heißen kaputte bequiet! netzteile neuerdings bequit? ;-) passt irgendwie.
also mit dem rasurbo ding, kanste dein pc einmal vernünftig verwenden und zwar zu silvester: rechner anmachen und auf knall warten^^

ok, spaß bei seite. netzteile gehen normalerweise nicht nach 2 jahren kaputt. wenn du eins haben möchtest, was lange hält, und du nich neu kaufen möchtest, wenns kaputt ist, dann biste mit einem netzteil mit 5 jahren garantie auf der sicheren seite. das kostet aber auch dementsprechned mehr.
da du aber nicht viel ausgeben möchtest, empfehle ich dir ein 450 watt netzteil eines beliebigen renomierten herstellers (enermax, seasonic, beqiet, cougar, corsair)

Popel1 schrieb:
Ich brauche keine Brille, aber danke für den freundlichen Tipp du Spasti :).

so ein verhalten muss echt nicht sein!

ja du hast 2 jahre gewährleistung aber meistens sind die dinger so konstriert,dass sie exakt nach 2 jahren kaputt gehen.

Also ich hab sehr gute erfahrungen gemacht mit Super Flower,da kannst dich ja mal ein wenig umschauen.Und die kosten auch nicht viel.

Das Problem ist ich habe schon das zweite BeQuit NT in 3 1/2 Jahren was kaputt geht, da dachte ich mir warum soviel Geld investieren wenn es eh nicht länger hält als so ein billig Teil.

Billignetzteile einschicken... nunja. Wenns etwas mehr als 2 Jahre hält, bringt das auch nix.
Und viel schlimmer: wenns nen Großteil der Computerhardware mit in den Tod reißt (bei meinem Bruder kürzlich passiert), bringt dir das neue Netzteil durch die Gewährleistung auch nich viel ;)

Die Vorschläge in Post #5 und 6 sind gut.

Popel1 schrieb:
Hallo zusammen,

mein BeQuit Netzteil hat den Geist aufgegeben, nun brauche ich ein neues und bin auf den

http://www.amazon.de/Unbekannt-SL-500-OEM-Netzteil-500W/dp/B000WL9B20/ref=pd_cp_computers_2

Preishit gestoßen. Ich habe ein 2500k mit einem Asrock P67 Etreme und einer GTX 470 @ 820 mhz (volt zahl habe ich nicht im Kopf, ist aber glaub ich bei 1,097). Es hängt ne SSD und eine HDD dran, sowie eine X-Fi Extreme Gamer. Würde das NT ausreichen? Ich habe keine Lust wieder 80 Euro für ein NT auszugeben was eh nur 2 Jahre hält.

sry aber ein Chinaböller sollte es nicht im PC sein damit kannst du deine weiteren Komponenten in Mitleidenschaft ziehen sollte was passieren

nimm doch 450Watt NT von Cougar, Enermax, BeQuiet

Was ist eigentlich wenn das billig NT meine Hardware mit schrottet, wer zahlt dann? Der NT Hersteller?

Dann zahlst Du, der Hersteller ersetzt Dir maximal den Gegenwert des Netzteils, außer Du weist mit einem Gutachten nach, dass das durch einen Konstruktionsfehler passiert ist.

Popel1 schrieb:
Was ist eigentlich wenn das billig NT meine Hardware mit schrottet, wer zahlt dann? Der NT Hersteller?

nein DU selber!

Dann zahlst Du, der Hersteller ersetzt Dir maximal den Gegenwert des Netzteils, außer Du weist mit einem Gutachten nach, dass das durch einen Konstruktionsfehler passiert ist.

wird aber leider sehr teuer und Zeitaufwändig

@TE dann doch lieber in ein gutes NT mit Schutzfunktionen investieren

Sonderlich gut kannst du dich anscheinend nicht artikulieren. Lass den PC doch lieber aus und besuche eine Benimm-Schule. Auf einen Bann wirst du dich mit etwas Glück auch noch freuen dürfen

nen Bann wird es nicht geben, da gibt es ne Verwarnung ...

Zuletzt bearbeitet:
du selbst. niemand anderes

Moin,

also das mit den NTs für einen Appel und ein Ei- und wenn es hoch geht, dann ist gleich die restliche Hardware versaut. Es kann immer einmal passieren, dass dir auch ein gutes NT kaputt geht, aber in der Regel fährst du damit besser als mit dem guten Stück von Amazon, wenn man da mutmaßen darf. Kurz um, der Tip von oben mit einem relativ günstigen 450W-NT ist die beste Lösung, wenn du sparen willst.

Und die Ausdrücke, da muss man Casecooler91 und Cris-Cros unterstützen und dir eine Verwarnung von den Admins geben. *Herr, lass Hirn regnen*

Cris-Cros;11538439 Sonderlich gut kannst du dich anscheinend nicht artikulieren. Lass den PC doch lieber aus und besuche eine Benimm-Schule. Auf einen Bann wirst du dich mit etwas Glück auch noch freuen dürfen :)[/QUOTE schrieb:
Du mein Herzschrittmacher ist nicht mit dem Forum verknüpft und auf den dummen Spruch mit der Lesebrille muss man einfach reagieren. Ich danke Dir aber für Dein Ratschlag Hans.

@Modin666

Welche Ausdrücke?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben