Brauche neues Smartphone

Deidaraa

Lieutenant
Hallo Leute,

da mein Vertrag nächsten Monat ausläuft und ich ein neues Smartphone benötige und momentan kein Plan vom jetzigen Markt habe, frage ich euch einfach mal was es momentan so feines gibt.
Ach ja einen neuen Vertrag bräuchte ich auch, war vorher bei der (netten) Telekom und will da wenn möglich nicht mehr hin.
Das Handy sollte nicht ständig hängen oder ruckeln.
Bitte kein iShit oder Windows Phone.
Es sollte nicht zuu groß sein aber auch nicht zu klein.
Preis ist egal. (Schätze ich)
Ich brauche im Monat 30 Freiminuten in alle deutsche Netze, mehr nicht.
Unendlich SMS wären gut.
Internet Flat natürlich auch, kein LTE und mindestens 1 GB.

Das war auch schon alles.

Grüße Deidara

galaxy s4 mini, htc one mini, htc one, galaxy s4, lg g2, nexus 5, sony z, sony zl, sony sp such dir was aus....
ksuf das telefon so - und dann geh zu congstar & co.

Wollte das Handy eigentlich mit einem Vertrag billiger bekommen. Sonst wäre es wirklich zu teuer.

Heißt dies, du hast schon einen Vertrag oder benötigst noch einen?

Wenn dir das Nexus 5 nicht zu groß ist, dann würde ich dass empfehlen.

Ich habe noch keinen Vertrag und benötige einen. Okay das nexus 5 schaue ich mir mal an, aber ich sammle erst nochmal verschläge

Guck dir doch erstmal verschiedene angebote von Mobilfunkanbietern an.
Wenn du den richtigen gefunden hast.
Dann kannst du ja schauen was er für Handys hat.

Sorry wenn ich es so sagen muss ,aber wenn du ein ruckel freies Smartphone suchst,wirst du nicht an WP drum rum kommen .
Weil diese laufen ohne Ruckler und Aussetzer ,alles andere ist für die Katz,ausser was aus der eigenen Schmiede von Google kommt ,Nexus 5 oder Motorola Moto G .

Belese dich dazu am besten ,oder noch besser schaue dir deine Auswahl in einen Fachgeschäft an.

Weil hier wirst du diese Hilfe nicht finden,weil eh jeder seines was er gut findet dir hier darlegen wird und es nur zu sinnlosen Diskussionen kommt.

Zuletzt bearbeitet:
lippmannmax schrieb:
Okay, zum Vertrag.

Wieviel maximal im Monat darf dieser kosten?

20€ oder drunter wären gut 25€ das Limit.

Handy Bar bezahlen und Prepaidkarte benutzen, sowas wie Fyve bequem dazu oder abbuchen und jederzeit kündbar, oder ähnliches.

Alles andere ist rausgeschmissenes Geld.

Prepaid Karte kommt nicht in Frage.

Also verstehe ich das so,du willst Das Handy in Raten abbezahlen mittels eines Vertrages?
Wird schwer machbar sein,wie es sich gleich Bar zu holen,so teuer ist es nun auch wieder nicht,ansonsten zahlst du nur drauf.

Nicht mal bei sparhandy findet man ein vernünftiges Angebot was du suchst,otelo bietet es für 29,99 € mit 500mb internetflat und sms flat an.

Dann viel spass mit dem teuren wucher Handy und beim suchen.:D

29,99x24 Monate= wucher mehr muss ich dazu nicht schreiben.

Zuletzt bearbeitet:
hpichd10 schrieb:
Also verstehe ich das so,du willst Das Handy in Raten abbezahlen mittels eines Vertrages?
Wird schwer machbar sein,wie es sich gleich Bar zu holen,so teuer ist es nun auch wieder nicht,ansonsten zahlst du nur drauf.

Nicht mal bei sparhandy findet man ein vernünftiges Angebot was du suchst,otelo bietet es für 29,99 € mit 500mb internetflat und sms flat an.

Dann viel spass mit dem teuren wucher Handy und beim suchen.:D

29,99x24 Monate= wucher mehr muss ich dazu nicht schreiben.

Klar mit dieser Rechnung kommt man auf über 700€, aber ich muss mir ja dann auch immer wieder die Prepaid Karten kaufen und da ich ziemlich viel mit Internet im Handy mache und das ich sag mal Nexus 5 schon alleine 450€+ kostet, werden da auch bestimmt über die zwei Jahre wie so ein normaler Vertrag läuft auch 750€+ herauskommen. Und zusätzlich muss ich mir die Mühe machen jedesmal die verdammte Sim Karte aufzuladen. Deshalb lieber gleich Vertrag, so bequem bin ich noch :P

hpichd10 schrieb:
...Weil diese laufen ohne Ruckler und Aussetzer ,alles andere ist für die Katz,ausser was aus der eigenen Schmiede von Google kommt ,Nexus 5 oder Motorola Moto G ......

so ein blödsinn - weder mein one, noch das xperia sp, Z, s4 von bekannten ruckeln.

Achso und ich dachte schon ich bilde mir das alles nur ein ,das Samsung mit Touchwiz Scheiße laufen soll ,wenn man das so liest in diversen Foren .... :rolleyes:

Bestimmt deswegen gönnt sich mein Huawei auch ab und an mal eine längere Denkpause ,weil Android so rund läuft darauf und stürzt öffters mal unkontrolliert ab und startet dann neu.

Stimmt alles nur Blödsinn ...

Das einzige wo Android vernünftig läuft ,ist auf meinem Computer als Porting x86 Download.

Aber es gibt bestimmt auch viele Smartphones die flüssig laufen und zwar dauerhaft.

Es ist halt Linux basiertes OS und bleibt ein Bastelsystem.

Ist aufn PC nichts anderes um es vernünftig zum laufen zu bewegen, muß man schon hier und da einige Abstriche machen ,oder selbst sehen wie man es hinbekommt.

Wie jetzt du hast dir Android auf deinem Rechner installiert? Mit Emulator oder wie?

Aufn Stick habe ich das als Porting Version und Android 4.3.installiert ,mittels Iso und Unetbootin,eben halt eine etwas abgewandelte und angepasste Version für PC . :p

4.4 gibt es ja momentan noch nicht davon,aber denke es wird wohl auch bald folgen .

www.android-x86.org/download

Zuletzt bearbeitet:
Ein paar Tipps bezüglich Tarifen und Handyausstattung, was ich beachten würde:
- microSD-Kartenslot ist ein MUSS! - Viele Hersteller aktueller Handys haben den aus "Kostengründen" eingespart (Einsparung vermutlich im einstelligen Eurobereich).
- auswechselbarer Akku ist auch sinnvoll. Weil nach spätestens 2 Jahren die Kapazität extrem nachlässt.
- zumindest Dual-Core-Prozessor
- 16 GB interner Speicher sind auch anzuraten.
- Display ab 4''. Standard sind ja 4,3, was in meinen Augen ausreichend ist.
Mein Vorredner hat recht: Nichts ist teuerer, als sich ein subventioniertes Handy mit 2-Jahresvertrag zuzulegen. Da legt man IMMER drauf, weil es keinen Mobilfunkprovider gibt, der ein faires Angebot macht. Ich würde empfehlen: Prepaid-Vertrag und Handy separat kaufen. Und das mit dem "Aufwand durch ständiges Auffüllen" bei Prepaid-Verträgen ist auch Blödsinn. Bei Aldi-Talk z.B. füllt man einmalig sein Guthaben auf, und hat dann zumindest für ein paar Monate Ruhe, weil sich der Tarif ja automatisch verlängert, wenn man ihn per App nicht beendet. Außerdem kann man bei Nicht-Laufzeitverträgen viel flexibler auf neue, günstigere Angebote reagieren, und hängt dadurch dann nicht ewig in einem in 1 oder 1 1/2 Jahren maßlos überteuerten Tarif drin. Der Aldi-Talk 300 Tarif für 8,- €/Monat sollte eigentlich für den Standardbenutzer voll ausreichend sein. Sollte das Highspeedvolumen von 300 MB 'mal nicht ausreichen, kann man für 3,- € dieses wieder um 300 MB (für den Rest des Monats) auffüllen. Ist immer noch wesentlich billiger als monatlich fest 20 oder 25 € zu bezahlen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben