Brauche ram

Cano65

Lieutenant
Hallo..
Ich wollt mir ein pc zusammen stellen und vor kurzem hab ich mir dann ein gigabyte ga 965g ds3 gekauft.
Naja eigendlich wollt ich mir paar tage später den rest kaufen aber als ich gehört habe das die preise für cpu´s sinken warte ich lieber bis juli
aber was fest steht ist:
Das board
den quad q6600 der ca 200 kosten soll
dann Xpertvision/Palit RX1950PRO Super zurzeit kostet die 140 im juli???
nur einzige problem ddr ram ??
Am besten wäre es wenn es ein rigel mit 2gb ist aber die sind viel zu teuer öfters sogar fast mehr als die hälfte.
Aber ich denk mir das
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=138986
wohl schon gut ist???

Hi!

Denke mal das du bei den Riegeln nichts falsch machst! HAbe auch G.E.I.L laufen 1a!

ja gut sind sie ja hab die empfehlung vom freund bekommen nur will ich das als ein riegel da ich mal später aufstocken will wenn ich den prozessor habe und dir grafik denk ich schon das ich so 2-3 jahr gut auskommen werde nur ddr ram will ich immer aufstocken können und bei 4 plätzen die insgesammt 8gb unterstützen denk ich mir jetzt ein 2gb riegel im sommer ein 2gb und mal sehen vielciht noch weinachten den rest. Ich weiß ist zurzeit vielzuviel aber ich will halt sogut wie es geht bereit sein

Cano65 schrieb:
ja gut sind sie ja hab die empfehlung vom freund bekommen nur will ich das als ein riegel da ich mal später aufstocken will wenn ich den prozessor habe und dir grafik denk ich schon das ich so 2-3 jahr gut auskommen werde nur ddr ram will ich immer aufstocken können und bei 4 plätzen die insgesammt 8gb unterstützen denk ich mir jetzt ein 2gb riegel im sommer ein 2gb und mal sehen vielciht noch weinachten den rest. Ich weiß ist zurzeit vielzuviel aber ich will halt sogut wie es geht bereit sein

Aber wozu? Kein Betriebssystem kann 8GB verwalten. Das wäre rausgeschmissenes Geld

Sicher kann ein OS 8 GB verwalten, allerdings nur die 64 Bit versionen.

Ich würde nur Speicher kaufen, der vom Hersteller getestet wurde, oder wo du sicher weißt, das er kompatibel ist. Es gibt zu jedem Mainboard vom Hersteller Kompatibilitätslisten.

Schau mal bei Gigabyte gibts im Forum seht gute Listen, die sind aber nicht offiziell.

2 GB Module würde ich nicht nehmen, mehr als 4 GB steht bei mir jedenfalls in absehbarer Zeit nicht an. Außerdem kannst ja die alten Module auch verkaufen. Der verlust dadurch wird bestimmt nicht größer sein als der Aufpreis, den du jetzt für 2Gb module bezahlen müsstest.

Zurück
Oben