Brauche rat bei einen neuen PC.

Hast du deinen Monitor auf den Displayporteingang eingestellt?

Und du willst dein ganzes erspartes in einen PC buttern? Ist das sinnvoll?

Deine Komponenten haben Garantie, außer es wurde nachweislich selbst beseitigt. Die 5090 gibt es erst seit 1,5 Jahren auf dem Markt. Die hat mindestens 2 Jahre Garantie, der ganze PC hat mindestens 2 Jahre Garantie. Wende dich an den Verkäufer. In Österreich gibt es ja auch Gewährleistung. Selbst wenn du echt keine Garantie mehr hast, lohnt es sich, die 5090 zur Reparatur zu schicken. Zum Beispiel beim https://www.letsfix.de/

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: djducky und herrStreusalz
Auch in Österreich gibt es zwei Jahre gesetzliche Gewährleistung auf PCs.

Du sagst, du hast den direkt bei DITech geholt?

1. Bei DITech melden
- telefonisch oder per Onlineformular\Mail

2. PC dorthin schaffen und an der Servicetheke abgeben

3. Ein paar Tage warten

4. Fehlerfrei funktionierenden PC zurückerhalten

Solang kein grobes Eigenverschulden vorlag, kostet dich das keinen Cent.

PS: Auch als Invalider kann man auf Fragen antworten und zwar mehr als nur ein müdes "Sorry".

• Gefällt mir
Reaktionen: bluedxca93, djducky, Lotsenbruder und eine weitere Person
@Taktari
Die Antwort, die du meines Erachtens brauchst, ist, die Kiste von Ditech wieder herrichten zu lassen. Dass du noch Garantie haben solltest und sicher keinen neuen PC brauchst, sollte doch inzwischen angekommen sein?

• Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind, JJJT, Wakasa und 3 andere
@djducky Ich verstehe dich, und werde wie die meisten hier geschrieben haben, den PC zur
Kontrolle bringen.
Ergänzung ()

Ich geb euch in einer Woche bescheit, dann weiß ich genaueres.
Ich bring mein PC zu DiTech. Dan wissen wir mehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case und djducky
@Taktari ich habe den Eindruck, dass dir nicht bewusst ist, dass all deine Einzelkomponenten im Rechner eine gewisse Garantiezeit haben und auch habe ich den Eindruck, dass du denkst, dass eine defekte Komponente im Rechner nur durch einen ganz neuen Rechner ersetzt werden kann.

Daher zunächst zwei Basics:

1. Du kannst eine defekte Grafikkarte mit einer neuen Grafikkarte ersetzen, ohne die restlichen Dinge im Rechner austauschen zu müssen.

2. Du hast mit deinem Mainboard und deinem Prozessor bereits ein starkes Grundgerüst und brauchst dir kein Austausch andrehen lassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
@ShiftC Deswegen sag ich ja, ich bringe den PC zu DiTech und dann sage ich euch bescheid ok?

• Gefällt mir
Reaktionen: ShiftC, Wakasa, JumpingCat und eine weitere Person
Zurück
Oben