Brauche rat bei einen neuen PC.

Naja, Grafkkarten können kaputt gehen. Dann kommt da kein Bild mehr raus, aber über die iGPU der CPU über das Mainboard schon.
Ich würde den PC daher einfach zu DITech tragen (oder tragen lassen). Dann sollten die ein Blick darauf werfen. Und wenn es tatsälich nur die Graka ist und tatsächlich die Garantie/Gewährleistung abgelaufen ist, eine neue Graka ist günstiger als ein ganzer neuer PC.

• Gefällt mir
Reaktionen: BarBaer, Araska und iSight2TheBlind
Taktari schrieb:
Oder hätte ich von Anfang an gleich Fragen sollen wo das Problem ist?
kommt drauf an. willst du aus prinzip nen neuen rechner (mit schwächerer graka)? oder willst du einfach nur wieder nen einwandfrei funktionierenden rechner?

falls letzteres der fall ist wäre es wohl in den augen der meisten leute, mich eingeschlossen, sinnvoller herauszufinden (lassen) wo das problem liegt und dieses dann zu beheben.

wo ist jetzt die garantie bei weniger als zwei jahre alter hardware geblieben...?

• Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
Bring das Ding zu Ditech und lass ggf. die Karte auf Garantie tauschen. Du brauchst keinen neuen Rechner und darfst das Geld gerne für andere Dinge ausgeben.

• Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Hast du deinen Monitor auf den Displayporteingang eingestellt?

Und du willst dein ganzes erspartes in einen PC buttern? Ist das sinnvoll?

Deine Komponenten haben Garantie, außer es wurde nachweislich selbst beseitigt. Die 5090 gibt es erst seit 1,5 Jahren auf dem Markt. Die hat mindestens 2 Jahre Garantie, der ganze PC hat mindestens 2 Jahre Garantie. Wende dich an den Verkäufer. In Österreich gibt es ja auch Gewährleistung. Selbst wenn du echt keine Garantie mehr hast, lohnt es sich, die 5090 zur Reparatur zu schicken. Zum Beispiel beim https://www.letsfix.de/

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben