brauche richtige anleitung zum flashen und des slimline nec nd6650a für portege4000

xandybox

Newbie
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
4
hi

hab ein folgendes problem aber gleich dazu.....

wie ich gesehen habe gibt es schon ein faq zum flashen eines nec brenners,aber dort herscht ja nur chaos und ich als leihe verstehe dort gar nix weil dort jeder was anderes schreibt:grr:........

jetzt mal zu meinem problem....

ich habe den toshiba portege 4000 und habe mir den brenner nec 6650a zugelegt,und wie ich leider feststellen,musste ist der brenner auf master (cs) eingestellt.brauche aber slave!!!
dann hab ich ein wenig gegoogelt und bin auf ganzen haufen verschiedener firmwares gestossen die da zuständig für das master/slave verhalten waren.
mein nec 6650a hat die firmware 1.42 drauf,aber die meisten firmware flashs zeigen in der readme datei das an

ATA version of firmware for ND-6650A. The firmware revision is 2.23.
To flash the firmware from normal ATA version(1.22 or 1.22), please follow the instruction below.

und jetzt eine andere readme datei,ist aber anscheinend der selbe flash(gleiche dateien)

The files in this package allow you to change your NEC ND6650A drive from a normal to a Reverse ATA drive.
Please read the instructions from http://liggydee.cdfreaks.com/page/6650/ before using this package.

hhhhhääääääääääääääää:freak:

...da stimmt doch was nicht,oder lieg ich da falsch???????:o
welcher ist den jetzt der richtige für mein nec nd-6650a,um es in die slave jumperung zu bekommen ohne das das laufwerk über den jordan schiesst???????

oder hat jemand den richtigen flash für mich????(dann E-Mail schicken)
ich hab welche mit normal,reverse,slave(nec converter),master, und noch für windows nec bootflash usw.

ich will defenetiv über dos flashen:hammer_alt:

und jetzt mal zu der bootdisk zum flashen,da hab ich auch noch ein paar fragen....
will jetzt eine bootdisk erstellen mit xp.....
bootdisk ist erstellt....

jetzt meine frage was muss,darf und darf nicht geladen sein in der autoexec.bat und config.sys????

wäre cool wenn mir da jemand weiter helfen kann,und das bezieht sich nur bitte auf den nec nd-6650a brenner

mfg andy
 
Zurück
Oben