Brauche SATA 2 Treiber

Miniwinni

Lt. Commander
Hallo,

habe ganz normal momentan meine Platten am normalen SATA Anschluß. Nun habe ich eine SATA 2 Platte dazugeholt. Wollte diese am SATA 2 Controller anschließen, um auch die volle Leistung nutzen zu können.

Habe dazu im Bios meines Asus P5WD2 Premium den Silikon 3132 Controller auf SATA 2 aktiviert. Nun habe ich das Problem, das ich leider nicht den aktuellen Treiber dafür finde.

Jemand vielleicht nen direkten Link für mich. Habe nichts gefunden. Finde nur Treiber für interne Zusatzkarten via controller etc.

Sollte doch normal funktionieren, den nachträglich zu aktivieren und installieren!?

Gruss

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

du hast doch ne CD zu deinem Motherboard mit den Treibern. Da isser definitiv drauf. Ansosnsten findest du den bei ASUS für dein Board
Was zum Geier ist so schwer an www.asus.de->oben Download->links die Boardbezeichnung eingeben, suchen klicken-> oben auf Treiber und dann mal durchscrollen bis SiliconImage auftaucht? :freak:

Ach, schwer ist das nicht! Nur das er bei dem dauernd einen Fehler erzeugt.

Aber MERCI.

Der von der Asus Seite hat eine Installationroutine. Nach einem Reboot habe ich ein ! im Gerätemanager. Gerät konnte nicht gestartet werden.

Der Treiber von der Seite direkt macht genauso Probs.

Deswegen bin ich ja so ratlos.

Gruss

Hast du denn jetzt mal den von deiner CD probiert?
Welchen Code hat die Fehlerbeschreibung im Gerätemanager?
Leg mal die CD ein, bei AutoRun brich ab, geh in den Gerätemanager, Rechtsklick auf das Ding, Treiber aktualisieren, nicht automatisch sondern Position angeben, hangel dich durch bis zum SiliconImage SATA!!-Verzeichnis nicht den für RAID.

Zurück
Oben