Brauche support harman/kardon gps 300

• Ersteller Ersteller J.F.Kennedy
  • Erstellt am Erstellt am
J

J.F.Kennedy

Gast
Guten abend,

Ich habe seit kurzer Zeit das harman/kardon gps 300we Navi.Ich bin auch sehr zufrieden damit , nur ich kann meine neue 4 gb karte nicht einlesen übers navi.Ich habe winXP , und mit einer 2 gb karte klappt es aber.Im geräte manager wird ein mtp-player ohne installierte treiber angezeigt.Wer weiss was warum das so ist??

Bei SD-Karten bis 2GB handelt es sich um normale SD-Karten - bei 4GB und größeren SD-Karten wie ein neuer Standard names SDHC eingesetzt. Ein Gerät, welches nur für SD-Karten entwickelt wurde, kann deshalb keine SDHC-Karten lesen. Allerdings wäre das Geräte laut Harman/Kardon in der Lage eine 4GB-Karte nach dem SD-Standard zu lesen - allerdings wurden diese mit der Einführung von SDHC verboten um die Vewirrung möglichst gering zu halten (bis 2GB SD, darüber SDHC und da passte eine 4GB SD-Karte einfach nicht ins Schema). Daher wirst du eine solche Karte nur noch sehr selten bekommen - höchstens vielleicht bei eBay.

Jo das ist ja ärgerlich.steht nirgends der mist .jetzt weiss ich worauf ich demnächst beim kauf achten muss. danke.

Zurück
Oben