Brauche Tipps Office PC (Fertig?)

Stefan0815

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
24
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :daumen:]


1. Was ist der Verwendungszweck?
Office

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
keine

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
keine

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
keine

1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
22" vorhanden-Full HD

2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
jein-uralt PC (Selbstbau Zocker Rechner 2005), würde gar nichts mehr übernehmen wollen.

  • Prozessor (CPU):
  • Arbeitsspeicher (RAM):
  • Mainboard:
  • Netzteil:
  • Gehäuse:
  • Grafikkarte:
  • HDD / SSD:

3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Max 300€ mit Win10


4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?

so lange wie möglich für Office

5. Wann soll gekauft werden?
jetzt, spatestens in 1 Woche


6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?

Fertig PC bevorzugt WENN P/L passt. PC/OS/Versand


Hallo,

PC ist für einen guten Freund, alter Rechner von 2005 mit XP! Nichts brauchbar m.E.
Budget ist eng (s.O.), P/L sollte gut sein.
Win 10 OS wird auch gebraucht!
Rest (Monitor,Tastatur,Maus, LS, ext. HDD) werden übernommen (22"FHD)
Soll ein reiner Office PC werden, keine hohen Anforderungen (surfen/YT), keine mehrere Anwendung gleichzeitig usw.

Soll jedoch so lange wie möglich (für Office) bei akzeptabler leistung halten, möglichkeiten zum Aufrüsten sollten vorhanden sein (Freie Slots Board/ richtiger Formfaktor)
Anhaltspunkt: Mein Gehäuse ist ca 40cm hoch ( Lian-Li Medium Case), sollte nicht kleiner sein mein ich. Kenn die Grösse/Formfaktor nimmer sorry!
Habe mir die Empfehlungen Office PC durchgelesen, zweifle ob das wirklich sinn macht bei dem Budget/Einsatzgebiet!

WENN es vernünftige (P/L, Komonenten) Fertig PC gibt

Idealerweise sollten reguläre Komponenten vebaut sein der ensprechenden Hersteller, z.B. MB wie beim Einzelteilekauf keine
abgesepeckte Versionen für XY Fertig PC.


Es wurde hier mal dieser Anbieter genannt, ist da was dabei?

https://www.systemtreff.de/navi.php?k=1368&suche=&Sortierung=3&af=0

Bin nicht festgelegt welcher Anbieter, gerne weitere Empfehlungen.

Krass formuliert: Hauptsächlich kann ich es nicht beurteilen ob das "runde" Office PC mit gesunden P/L sind oder Abgespeckte Sackgasse-Möhren. Ich habe keine Erfahung mit fertig PCs, vllt. gibt es inzwischen vernünftiges.
Ich habe nur gute Erfahrungen hier gemacht (mehrere Gaming PC Zusammenstellungen/Selbstbau) und möchte mich dafür bedanken,
und hoffe ihr könnt auch diesmal helfen!

MFG
Stefan








































-
 
@JpG
Überhaupt nicht der ist Mist. DDR3, Netzteil China Böller, und veraltete CPU.
 
Danke erstmal, neu wär glaub besser der Herr ist glaub ich genug traumatisiert mit seiner 05 XP Kiste.

https://hardwarerat.de/buero-pcs-workstations/181/hardwarerat-buero-oberklasse-8gb/240gb?c=56

Schaut auf den ersten blick gut aus, auch kein noname netzteil, das Board ist jedoch micro-ATX hmmm
https://www.asrock.com/mb/AMD/A320M-HDV/index.asp
WENN es geht lieber grösser, das er noch platz hat, längerfristig gesehn.

Der hätte ein uatx Board
https://www.systemtreff.de/Workstat...-DDR4-2666Mhz-AMD-RX-Vega-8Core-4GB-512GB-SSD
Aber usb 3.1, 3.0.2.0 WTF

Weiss nicht was man erwarten kann für das geld, mein uralt ASUS M4A87TD evohat schon 2 usb 3.0

brauche gut hilfe was es haben sollte, bin so lange draussen.
 
Platz für was benötigt er denn?
Auf dem micro-ATX kann auch alles verbaut werden.

Bei neu würde ich den von hardwarerat nehmen.

Aufrüstung ist in allen Varianten möglich:
  • Stärkere CPU wird unterstützt: bis zum 3700X
  • Grafikkarte kann verbaut werden: Netzteil beachten
  • RAM kannst du aufrüsten
  • SSD sowieso

Preislich finde ich den auch fair bzw. sogar sehr knapp kalkuliert.
Zumal sogar Windows 10 Pro dabei ist.
 
Ja Platz für was... hab ich mich auch schon gefragt, habe selber als kleinstes Board mü-ATX gehabt, die platzsorgen traten bei mir nie auf.
Graka eher nicht, Speicher und SSD am ehesten würd ich sagen.
Es ist eher Kopfsache glaub ich, der PC wird lange so laufen, deswegen eher.

Edit: Ja der scheint von denen am rundesten zu sein. Board hat 6x usb 3.1 gen1 sollte das neueste sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke euch allen,
werde mir den PC heute Abend in Ruhe durchschauen, und evtl. noch offene Fragen den Händer stellen,
vor allem wann lieferbar.
 
den würde ich auch bestellen. bequiet netzteile sind immer gut.
und über ein upgrade würde ich mir keine gedanken machen. bei dem preis lohnt sich das imho später sowieso nicht mehr. in 5 jahren wird es die plattform bestimmt nicht mehr geben und die speicherbausteine bekommt man dann auch nur noch zu mondpreisen über ebay.

wenn die usb buchsen nicht reichen sollten, kann man sich einen hub oder eine interne karte kaufen. alles kein problem.

6* usb 3.1 ist topp. aktuell gibt es noch keine boards mit usb 3.2 und der USB C Buchse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den von Hardwarerat jetzt bestellt, wird bei Bestellung/Bezahlung zusammengebaut, daher die Lieferzeiten.
Glaub auch für den Preis kann mann nichts falschmachen...

Danke an alle für die Hilfe!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hagow90
Zurück
Oben