Der Fortis bringt gegenüber dem Freezer 36 keinen Mehrwert, kostet nur mehr, da würde ich beim ursprünglich geplanten Freezer bleiben.Tom9504 schrieb:CPU-Kühler:
ENDORFY Fortis 5 Black ARGB
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Der Fortis bringt gegenüber dem Freezer 36 keinen Mehrwert, kostet nur mehr, da würde ich beim ursprünglich geplanten Freezer bleiben.Tom9504 schrieb:CPU-Kühler:
ENDORFY Fortis 5 Black ARGB
Alles klar dann wird es der freezer ihr habt mich überzeugt ☺️ mich stört gar nichts daran dafür bin ich zu wenig im gesamten Thema. ☺️ Genau deshalb bin ich so begeistert von diesem Forum ☺️Mork-von-Ork schrieb:@Tom9504
Der Dark Rock ist mMn. einfach nur zu teuer für das was er leistet.
Was stört dich am Freezer 36?
Bei 4K nutzt man normalerweise 30Zoll+, 4K mit 27 Zoll und OLED gibts auch nur ganze 3 Stück, 27 Zoll wäre dann eher die Größe bei WQHD.Tom9504 schrieb:Danke für die Monitor Empfehlung, hättet ihr auch eine für einen guten 27" OLED? Ich bin mir noch nicht sicher ob mir 32" zu groß sind
Headset nutzen oder extra Lautsprecher kaufen. Monitorlautsprecher sind Mist, die nutzt man nicht freiwillig. Die sind nur eine Notfall- bzw. Übergangslösung.Tom9504 schrieb:Hier wäre das ganze mit Lautsprechern interessant, da ich nicht immer ein Headset verwenden möchte, was meint ihr?
Sind die Edifier immer noch mit die P/L Sieger?Winston90 schrieb:extra Lautsprecher kaufen
Uff, da bin ich seit einiger Zeit raus. Nachdem ich mir vor etwa 10 Jahren Nubert Aktivboxen gekauft habe, habe ich mich damit nicht mehr beschäftigen müssen. Mit denen bin ich auch sehr zufrieden, wenn auch nicht ganz zu 100% (wahrnehmbares Grundrauschen aus etwa 30cm Entfernung + damals noch begrenzte Anschlüsse im vgl zu heute). Der Klang ist und bleibt aber super.Azghul0815 schrieb:Sind die Edifier immer noch mit die P/L Siege
gibts die 4TB-version bei dem anbieter nicht oder warum zwei 2TB?Tom9504 schrieb:2x 2TB WD Black SN850X NVMe SSD M.2 2280 PCIe 4.0 x4
braucht es für das system, wie gesagt, nicht ansatzweise. willst da irgendwann mal ne graka mit 600W verbrauch aufwärts einbauen?1000W be quiet! Pure Power 13 M ATX 3.1
Du belegst damit direkt 2 von 3 M.2 Plätzen. Der dritte Platz ist bereits etwas problematisch:Tom9504 schrieb:oder spricht da etwas dagegen?
Das Problem kann man mit einer anderen Grundgunfiguration lösen.Tom9504 schrieb:AUch beim Netzteil gibt der Konfigurator nur 1000W Netzteile aus
Tom9504 schrieb:Ja es gäbe Samsung 4 TB Versionen aber ich dachte sonst 2x2TB oder spricht da etwas dagegen?
Der genannte Punkt ist soweit korrekt, man belegt sich einen weiteren m.2 Slot wobei man fairerweise sagen muss, dass dieses Lanesharing nur ein Problem wird, wenn man noch eine weitere Erweiterungskarte installiert, die einen größeren Slot braucht.Wo bin ich hier schrieb:Du belegst damit direkt 2 von 3 M.2 Plätzen. Der dritte Platz ist bereits etwas problematisch:
es gibt da auch die SN850X 4TB; aber 40€ aufpreis zur 990 PRO würde ich dafür nicht zahlen.Tom9504 schrieb:Ja es gäbe Samsung 4 TB Versionen
was spricht denn für zwei 2TB- statt einer 4TB-SSD? man belegt sich mehr slots (das MB hat nur drei) für die gleiche kapazität, muss bei nem neukauf doch nicht sein.aber ich dachte sonst 2x2TB oder spricht da etwas dagegen?
Wenn der User seinen PC fertig gebaut kaufen möchte, sollte man einen PC empfehlen der Wartungsfrei ohne Probleme über Jahre läuft ohne das dort ein Fachmann ran muss um den CPU Kühler zu wechseln.grandmaster147 schrieb:Netzteil kann man wechseln, AIO kann man auf Luftkühler wechseln usw.