Gaming PC fertig bis €2800

Tom9504 schrieb:
CPU-Kühler:
ENDORFY Fortis 5 Black ARGB
Der Fortis bringt gegenüber dem Freezer 36 keinen Mehrwert, kostet nur mehr, da würde ich beim ursprünglich geplanten Freezer bleiben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Winston90, KarlsruheArgus, Azghul0815 und eine weitere Person
@Azghul0815 Wäre dass dann der bequiet Rock pro 5 zum Beispiel?

@Tom9504
Der Dark Rock ist mMn. einfach nur zu teuer für das was er leistet.
Was stört dich am Freezer 36?

• Gefällt mir
Reaktionen: Tom9504, KarlsruheArgus und Azghul0815
Mork-von-Ork schrieb:
@Tom9504
Der Dark Rock ist mMn. einfach nur zu teuer für das was er leistet.
Was stört dich am Freezer 36?
Alles klar dann wird es der freezer ihr habt mich überzeugt ☺️ mich stört gar nichts daran dafür bin ich zu wenig im gesamten Thema. ☺️ Genau deshalb bin ich so begeistert von diesem Forum ☺️

Also auf den freezer 36 wechsel ich noch dann würde ich das System so am Montag bestellen außer euch fällt noch was ein. ☺️

Danke für die Monitor Empfehlung, hättet ihr auch eine für einen guten 27" OLED? Ich bin mir noch nicht sicher ob mir 32" zu groß sind 😅

Budgettechnisch bin ich komplett offen, es würde falls ihr meint besser 32" der Asus aus eurer Empfehlung werden. ☺️

Dankeschön und LG
Tom

Tom9504 schrieb:
Danke für die Monitor Empfehlung, hättet ihr auch eine für einen guten 27" OLED? Ich bin mir noch nicht sicher ob mir 32" zu groß sind
Bei 4K nutzt man normalerweise 30Zoll+, 4K mit 27 Zoll und OLED gibts auch nur ganze 3 Stück, 27 Zoll wäre dann eher die Größe bei WQHD.

• Gefällt mir
Reaktionen: Winston90, Azghul0815 und Tom9504
@Mork-von-Ork Ahhhhhh alles klar das macht Sinn dann hat sich das auch erledigt 😅☺️
Ergänzung ()

Was haltet ihr von dem LG
https://amzn.eu/d/iw8UWC8

Hier wäre das ganze mit Lautsprechern interessant, da ich nicht immer ein Headset verwenden möchte, was meint ihr?

Ansonsten wäre ich bei dem
https://amzn.eu/d/1iHMG17

Und dann halt Lautsprecher oder Headset

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tom9504 und Winston90
Tom9504 schrieb:
Hier wäre das ganze mit Lautsprechern interessant, da ich nicht immer ein Headset verwenden möchte, was meint ihr?
Headset nutzen oder extra Lautsprecher kaufen. Monitorlautsprecher sind Mist, die nutzt man nicht freiwillig. Die sind nur eine Notfall- bzw. Übergangslösung.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tom9504
Azghul0815 schrieb:
Sind die Edifier immer noch mit die P/L Siege
Uff, da bin ich seit einiger Zeit raus. Nachdem ich mir vor etwa 10 Jahren Nubert Aktivboxen gekauft habe, habe ich mich damit nicht mehr beschäftigen müssen. Mit denen bin ich auch sehr zufrieden, wenn auch nicht ganz zu 100% (wahrnehmbares Grundrauschen aus etwa 30cm Entfernung + damals noch begrenzte Anschlüsse im vgl zu heute). Der Klang ist und bleibt aber super.

Tom9504 schrieb:
2x 2TB WD Black SN850X NVMe SSD M.2 2280 PCIe 4.0 x4
gibts die 4TB-version bei dem anbieter nicht oder warum zwei 2TB?

1000W be quiet! Pure Power 13 M ATX 3.1
braucht es für das system, wie gesagt, nicht ansatzweise. willst da irgendwann mal ne graka mit 600W verbrauch aufwärts einbauen?

• Gefällt mir
Zuletzt bearbeitet:
Tom9504 schrieb:
oder spricht da etwas dagegen?
Du belegst damit direkt 2 von 3 M.2 Plätzen. Der dritte Platz ist bereits etwas problematisch:
1763848476736.png

Um also später einmal ohne jegliche Einschränkung eine SSD nachrüsten zu können, fange jetzt lieber mit nur einer an.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tom9504 und Winston90
Tom9504 schrieb:
AUch beim Netzteil gibt der Konfigurator nur 1000W Netzteile aus
Das Problem kann man mit einer anderen Grundgunfiguration lösen.
https://mad-gaming.shop/amd-gaming/...nfiguratorKey=d2c31eb9fb90549c&number=SW10850

Tom9504 schrieb:
Ja es gäbe Samsung 4 TB Versionen aber ich dachte sonst 2x2TB oder spricht da etwas dagegen?
Wo bin ich hier schrieb:
Du belegst damit direkt 2 von 3 M.2 Plätzen. Der dritte Platz ist bereits etwas problematisch:
Der genannte Punkt ist soweit korrekt, man belegt sich einen weiteren m.2 Slot wobei man fairerweise sagen muss, dass dieses Lanesharing nur ein Problem wird, wenn man noch eine weitere Erweiterungskarte installiert, die einen größeren Slot braucht.
Die beiden PCIe 1x Slots kann man ja ohne Sharing nutzen und wenn wir ehrlich sind, werden entsprechende Karten heute kaum noch genutzt.

• Gefällt mir
Reaktionen: SuperTuesday, Tom9504 und Winston90
Tom9504 schrieb:
Ja es gäbe Samsung 4 TB Versionen
es gibt da auch die SN850X 4TB; aber 40€ aufpreis zur 990 PRO würde ich dafür nicht zahlen.

aber ich dachte sonst 2x2TB oder spricht da etwas dagegen?
was spricht denn für zwei 2TB- statt einer 4TB-SSD? man belegt sich mehr slots (das MB hat nur drei) für die gleiche kapazität, muss bei nem neukauf doch nicht sein.

• Gefällt mir
Ahhhhhh alles klar vielen Dank für die Info dann werde ich eine 4 tb nehmen ich hab jetzt gesehen dass es die gleichen die ich als 2tb habe auch als 4 TB gibt.

Spricht eigentlich außer dem Preis etwas gegen das 1000w Netzteil? Weil irgendwie würde ich das lieber nehmen einfach falls ich wirklich irgendwann die GPU aufrüsten möchte. 😅

Dankeschön, ich glaube wir kommen hier schön langsam in die Zielgerade und ich kann das wirklich morgen bestellen. 😁

Hier nochmals die aktuelle Version
https://mad-gaming.shop/amd-gaming/...nfiguratorKey=ff4a847520008c2b&number=SW10422

grandmaster147 schrieb:
Netzteil kann man wechseln, AIO kann man auf Luftkühler wechseln usw.
Wenn der User seinen PC fertig gebaut kaufen möchte, sollte man einen PC empfehlen der Wartungsfrei ohne Probleme über Jahre läuft ohne das dort ein Fachmann ran muss um den CPU Kühler zu wechseln.

• Gefällt mir
Zurück
Oben