Brauche Tipps zu konkretem Problem in C++

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

pyro_wood

Cadet 1st Year
Hallo,

auch wenn das hier kein C++ spezifisches Forum ist, glaube ich schon, dass mir hier weitergeholfen werden könnte.

Ich versuche momentan einen Taschenrechner zu realisieren, als C++ Konsolenanwendung.

Ich bräuchte für ein konkretes Problem also einen kleinen Denkanstoß, ein bisschen Hilfe.

Ich möchte dem Benutzer die Möglichkeit geben eine komplette Rechenanweißung einzugeben.

Sieht dann so aus ungefähr:

5 + 7
6,5 * 3

Mein Programm soll dann in der Lage sein diese Zeile auszuwerten und dann die beiden Rechenoperanden miteinander mit der richtigen Rechenoperation zu verrechnen.

Ich würde gerne von euch wissen, wie ich am Besten an die Sache herangehen soll.
Mit einem String, Array oder mit einer Variablen die mit char definiert worden ist?

Und wie kann ich dann am effektivsten diese Rechenzeile auswerten?
Am liebsten wär mir ein konkretes Codebeispiel.

Bei Google hab ich auch schon gesucht, aber da ich noch nicht recht weit bin mit C++ versteh ich diese komplizierten Beispiele mancher User dann nicht wirklich.
Vielleicht kann mir das ja einer von euch recht einfach und verständlich vermitteln. :D

Wäre sehr dankbar für zahlreiche, hilfreiche Tipps und bedanke mich schon mal im Voraus dafür! :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben