LAN-Kabel bleibt nicht am Boden liegen - brauche Tipps

WhiskyFan69

Newbie
Registriert
Mai 2024
Beiträge
1
Hallo*,

ich habe mir für mein Laptop ein LAN-Kabel gekauft. Und zwar ein rundes LAN-Kabel.

Es soll dabei kein Kabelkanal verwendet werden. Das Kabel soll lediglich am Boden liegen.

Und hier ist auch schon das Problem: das LAN-Kabel bleibt nicht am Boden liegen und steht hoch.

Kann mir jemand sagen, welche Art von Kabel ich hier verwenden muss, da ich mich hier nicht auskenne?

Ich will aber auf keinen Fall ein flaches Kabel.

Für Eure Antworten im Voraus schon mal vielen Dank.

Andreas
 
WhiskyFan69 schrieb:
das LAN-Kabel bleibt nicht am Boden liegen und steht hoch.
Klebe es fest?

Also die Frage ist schon wierd..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged, cubisticanus und Insanic
Wieso willst du kein flaches Kabel?

Kabel sind immer etwas starr, nie komplett flexibel, da sie einen Kupferkern haben. Der kann nicht beliebig oft und beliebig stark geknickt werden, ohne dass er beschädigt wird.
Sonst fixiert das Ding doch irgendwie am Boden. Leg was drauf, kleb es fest, die Möglichkeiten sind unendlich.
 
Sauber ausrollen sollte man so ein Kabel schon,
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blastinMot, rezzler und Skudrinka
Teppich drüber, Klebestreifen, Kabelkanal (auch wenn vorher ausgeschlossen..die sind durchaus praktisch), WLAN? :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chrigu
Nimm ein flaches UTP Patchkabel. Wenn du es nicht gerade an einer Drehstromleitung vorbei führst, solltest du es nicht groß merken ;)
 
Doppelseitiges Klebeband, Kabelschellen zum Kleben oder Nageln...
 
Da das Kabel an einem Laptop dran ist, möchte er sicherlich das Kabel auch optional zum Mitnehmen haben. Daher will er sicherlich das Kabel nicht fixieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
LiniXXus schrieb:
Da das Kabel an einem Laptop dran ist, möchte er sicherlich das Kabel auch optional zum Mitnehmen haben.

Ach komm, in dem Fall kann er auch einfach einen Euro in ein zweites Kabel für den mobilen Einsatz investieren, oder? :) So kann das erste sinnvoll verlegt und eben zurück am Platz bleiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LiniXXus
WhiskyFan69 schrieb:
das LAN-Kabel bleibt nicht am Boden liegen und steht hoch
Wie @WinFan schon schrieb, brauchst Du kein anderes Kabel, sondern hast Du vermutlich (einmal) gegen den natürlichen Drall der Aufwicklung verlegt. Daher das Kabel nirgends einstecken sondern vollständig, sauber ausrollen, es fällt dann quasi. Und jetzt kannst Du es auslegen. Half das? Ansonsten: Wie lange ist das LAN-Kabel?
 
Zurück
Oben