Hallo,
ich bin gerade dabei einen neuen Rechner zu kaufen. Hauptsächlich bin ich dabei bei der CPU am überlegen, ob ich eine P/L Entscheidung treffe oder besser doch auf was richtig neues setzte. Preislich dachte ich an so 700€-800€.
Nutzen werde ich den Rechner wohl hauptsächlich zum Spielen(SC2, D3 und ähnliches), wobei ich kein Grafikfanatiker bin, sprich ich brauch die Spiele nicht auf Ultra spielen. Monitorauflösung ist 1680x1050.
Folgende Auswahl:
P/L: 130€
ASRock A75 Pro4 und AMD Athlon II X4 631
gegen: 265€
ASRock Z68 Pro3 Gen3 und Intel Core i5 2500K
Die restlichen Komponenten sollen etwa so aussehen:
Case: Antec Three Hundred
NT: 430W be quiet! Pure Power CM L8
RAM: 8GB G.Skill RipjawsX DDR3-1600
GraKa: 1024MB Asus Radeon HD 6850 DirectCU V2
SSD: 128GB (oder 256GB) Samsung 830 Series
HDD: 500GB Western Digital Caviar Green
Die GraKa ist auch eher ne P/L Entscheidung. Hab mir gedacht, da in 2 Jahren dann wieder ne neue zu holen, die hoffentlich auch wieder nen gutes P/L hat.
Bei der SSD hab ich gelesen, daß es einen Unterschied machen soll wie groß die SSD ist? Das die bei mehr GB besser arbeiten. Ist da was dran?
Netzteil ist ok so? Oder würde vielleicht auch 400W reichen? Dann würde ich das 400W bequiet! Straight Power E8 nehmen.
Hier habe ich CPU und GraKa ausgewählt.
Vielen Dank schonmal für eure Meinungen.
VG
derspecht
ich bin gerade dabei einen neuen Rechner zu kaufen. Hauptsächlich bin ich dabei bei der CPU am überlegen, ob ich eine P/L Entscheidung treffe oder besser doch auf was richtig neues setzte. Preislich dachte ich an so 700€-800€.
Nutzen werde ich den Rechner wohl hauptsächlich zum Spielen(SC2, D3 und ähnliches), wobei ich kein Grafikfanatiker bin, sprich ich brauch die Spiele nicht auf Ultra spielen. Monitorauflösung ist 1680x1050.
Folgende Auswahl:
P/L: 130€
ASRock A75 Pro4 und AMD Athlon II X4 631
gegen: 265€
ASRock Z68 Pro3 Gen3 und Intel Core i5 2500K
Die restlichen Komponenten sollen etwa so aussehen:
Case: Antec Three Hundred
NT: 430W be quiet! Pure Power CM L8
RAM: 8GB G.Skill RipjawsX DDR3-1600
GraKa: 1024MB Asus Radeon HD 6850 DirectCU V2
SSD: 128GB (oder 256GB) Samsung 830 Series
HDD: 500GB Western Digital Caviar Green
Die GraKa ist auch eher ne P/L Entscheidung. Hab mir gedacht, da in 2 Jahren dann wieder ne neue zu holen, die hoffentlich auch wieder nen gutes P/L hat.
Bei der SSD hab ich gelesen, daß es einen Unterschied machen soll wie groß die SSD ist? Das die bei mehr GB besser arbeiten. Ist da was dran?
Netzteil ist ok so? Oder würde vielleicht auch 400W reichen? Dann würde ich das 400W bequiet! Straight Power E8 nehmen.
Hier habe ich CPU und GraKa ausgewählt.
Vielen Dank schonmal für eure Meinungen.
VG
derspecht