Brauche Unterstützung beim Kauf eines Routers

Baumhaus123

Newbie
Registriert
Nov. 2013
Beiträge
3
Servus, ich brauche einen neuen Router, da der alte nicht mehr die nötige Leistung bringt. Ich bin aber ein Laie, was Pc und Co. angeht. War eben bei der Telekom und da wurde mir der W723V zusammen mit einem Vertrag angeboten. Gerade im Netz habe ich aber mehrere Test gelesen, dass andere Router, z.B. Asus, FritzBox usw. besser sein sollen. Da ich aber null Ahnung von Routern habe, weiß ich nicht welchen Router ich nehmen soll. Selbst nur bei der Telekom wüsste ich nicht, ob W723V oder 724V.
Ich habe meinen PC im ersten Stockwerk stehen. Der Router steht im EG am anderen Ende. Der PC wird nur zu privaten Zwecken genutzt und auch nicht zum Filme schauen o.Ä. Was ich mit dem Router aber gerne machen möchte ist Internetradio zu hören, indem ich mir ein dazu fähiges mobiles Radio kaufe und dann z.B. im Garten Musik hören kann.
Kann mir da einer weiter helfen, was da zu empfehlen wäre? Preis max. 100 Euro
 
Du brauchst keinen neuen Router, Du brauchst eine neue Modem/Router Kombination. Asus zb hat solche Geräte nicht. AVM ,ja, usw.

Nimm den, den Dir die Telekom angeboten hat, wenn er Dich nichts weiter kostet. Von einem anderen Router würdest Du nicht profitieren. Zumindest nicht, mit den Infos zum Einsatzzweck, die Du genannt hast,
 
Wenn ich den Router jetzt behalte, habe ich per W-Lan null Empfang, nur per Kabel, weil der Router uralt ist. Daher kann ich mit dem Router nichts mehr anfangen. Was genau kann ich mit einer Modem/Router Kombination anfangen?
Überall wo ich mich informiert habe wurde mir gesagt ich brauche nen neuen Router. Habe mal einen Router von einem Arbeitskollgen ausprobiert und mit dem hatte ich Empfang per W-Lan während mein Router kein Empfang bringen konnte, weil er definitiv zu alt ist. Per Kabel komme ich mit ihm ins Netz, aber der PC soll vom Flur wieder hoch wandern.
Ergänzung ()

@dup. neuer Vertrag weil der dann 5 Euro günstiger ist. Router bringt die Leistung insofern nicht als dass er je nach Auslastung des Netzes kein W-Lan verbinden kann zum PC, nur per Kabel. Nachts geht auch W-Lan wenn die Nachbarschaft offline ist. W723V würde mit Vertrag 80 Euro kosten. 724 habe ich noch nicht gefragt, gerade erst im Netz gefunden.
 
Baumhaus123 schrieb:
Wenn ich den Router jetzt behalte, habe ich per W-Lan null Empfang, nur per Kabel, weil der Router uralt ist.

Welches Modell hast du denn?

Was genau kann ich mit einer Modem/Router Kombination anfangen?

Für den Internetzugang brauchst du ein Modem bzw. einen Router mit integriertem Modem. Nicht jeder Router hat ein Modem integriert. Fritzboxen und Speedports z.B. schon.

neuer Vertrag weil der dann 5 Euro günstiger ist.

Mit neuer Mindestvertragslaufzeit und neuen AGB (Drosselklausel).

Router bringt die Leistung insofern nicht als dass er je nach Auslastung des Netzes kein W-Lan verbinden kann zum PC, nur per Kabel. Nachts geht auch W-Lan wenn die Nachbarschaft offline ist.

Dann liegt es eher an der Konfiguration als am Gerät.
 
Es ist momentan das Speedport W500V. Eideutig zu alt. Mit anderen Routern habe ich hier Empfang. Selbe PC selbe Anschluss. Bei den Einstellungen des Routers habe ich alles schon ausprobiert. Sogar mit der Hilfe von mehreren TelekomExperten per Telefon und alle sagen der Router ist zu alt. War auch bei anderen unabhängigen PC Läden und auch da "Der Roiuter ist asbach uralt". Der Vertrag läuft dann natürlich 2 Jahre, das weiß ich. Mit der Drosselung sollte doch wohl kein Problem sein, da ich nicht so viel surfe, nur vielleicht das Radio könnte schnell viel Volumen verbrauchen.
 
Deine Aussage "Nachts geht auch W-Lan wenn die Nachbarschaft offline ist." spricht eindeutig für ein Kanalkonflikt. Überprüf mal die Kanalbelegung mit inSSIDer.
 
Zurück
Oben