Java Brauche Unterstützung beim Klugscheißen

nintendoluk

Commander
Hi zusammen :-)

ich bin Azubi (FIAE) und bei mir im Betrieb ist diesen Freitag eine Art "Tag der Offenen Tür" bei dem sich alles um die Ausbildung dreht.
Ich stehe dabei mit ein paar Kollegen an einem Programmieren-Infostand, wobei ich mich Hauptsächlich um Java (aber auch C# JUnit Ant und so) kümmern werde.
Ich habe nicht vor einfach nur dahinzuprogrammieren und nebenbei irgendeinen Kauderwelsch zu labern. Ich will etwas Hintergrundwissen haben, das ich erzählen kann.
Ich will natürlich so professionell wir nur möglich wirken ;-)

Nun frage ich euch: Was würdet ihr an so einem Infostand erzählen? Was ist Wissenswert?

Worüber ich wahrscheinlich sicher lästern werde sind die neuen Sicherheitsrichlinien für Applets von Oracle (Ich glaub seid Java 7 Update 52 oder so muss man Applets online signieren, wobei man dabei tieeef in die Brieftasche greifen muss)

Vielen dank für euer Wissen^^

Ihr seid natürlich auch eingeladen falls Ihr Interesse habt zur "Ausbildungsnacht" beim Dräxlmaier in Vilsbiburg zu kommen ;-) Des is am 18. 7. ab 18 Uhr (bis 24 Uhr)
http://www.draexlmaier.com/karriere/einstieg/schueler/40jahreausbildung.html

Vielleicht sieht man sich^^

Schöne Grüße
nintendoluk

Zuletzt bearbeitet:
Statt zu versuchen Leute zu beeindrucken, würde ich probieren zu Zeigen wo Java überall Verwendung findet und wofür man es einsetzen kann. Was interessieren mich die Richtlinien für Applets wenn ich Jemanden vor mir habe, der bisschen HTML kann oder z.B. gar nichts im Bereich Programmierung kann. Alternativ kannst du bei Leuten mit Know-How über Best Pratices reden, was Common Mistakes sind und was häufige Missstände sind.