Braucht man ein ASTRO Mixamp für die PS4 ?

Flatschiii

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Mai 2015
Beiträge
39
Moin zusammen,

ich möchte ein Headset an meine PS4 anschließen. Bei YouTubern sehe ich oftmals, dass sie dafür ein ASTRO Mixamp benutzen.

Wozu genau dient das Astro Mixamp ? Finde im Internet nirgends eine wirkliche Erklärung dazu...
Brauch ich das Mixamp, wenn ich beispielsweise das Sennheiser PC 360 G4ME an meine PS4 anschließen möchte ?

Grüße !
 

mod666

Commander
Dabei seit
Mai 2006
Beiträge
2.164
willst du denn livestreamen oder lets plays auf youtube veröffentlichen?

wenn nicht, brauchst du es nicht.

edit: produktbeschreibung

Für ernsthafte Livestreamer: Der MixAmp Pro TR wurde mit all seinen digitalen Komponenten für einen lag- und störungsfreien Betrieb neu entwickelt.
Alle Astro TR Produkte werden offiziell von Call of Duty: Black Ops 3 empfohlen und von den besten Profi-Teams verwendet, darunter Optic Gaming und Team Envyus.

- Dolby Surround 7.1
- Anpassbare Stream-Ausgabe
- Digitale Daisy Chain
- USB Soundkarten Funktionalität
- Abgestimmt für´s Gaming mit Astro Audio

Anpassbare Software
Die mitgelieferte Astro Software erlaubt Profis und Livestreamern jeden Eingangs- und Ausgangsparameter des MixAmp Pro TR abzustimmen und zu konfigurieren für ein ganz persönliches und spezifisches Setup.
 

R4sh

Commander
Dabei seit
Okt. 2014
Beiträge
2.765
es kann aber sein, dass dir der sennheiser zu leise an der ps4 ist und da brauchst du einen dac mit optischem eingang/ausgang.

Und ob das mirko funktioniert an der ps4 weiß ich nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Top