Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bis 50€ ist doch völlig ausreichend für einen sehr guten Luftkühler.
Wakü kommt auch mit deutlich mehr nicht ins Budget.
Redet dem doch hier kein Bockmist ein.
Würde den Boxed schon tauschen wenn wir hier schon darüber diskutieren...
Schlimm? Natürlich nicht, es sei denn der ist dir zu laut. Die CPU-Hersteller packen die Kühler nicht umsonst mit bei...
@Über mir: Hat keiner bestritten dass 50€ mehr als genug für einen guten Lukü sind, welcher Bockmist also?
Je nach Setup kann ICH mit dem Boxed leben. "shrug"
Minimum 3 Lüfter, davon zwei rein blasend oder max. 5 davon 3 rein blasend (rein immer über Staubfilter).
Am besten bei 5 davon unten einer rein und oben einer raus, der Schornsteineffekt ist vor allem bei der Graka definitiv spürbar.
Bei den bequiet stört da nur dieses Abdeckblech ein wenig den Effekt.
Seit dem ich auf externe Wakü umgestiegen bin könnte ich natürlich wieder auf 3 Lüfter zurück habe die 5 aber jetzt unter 500U am drehen.
Hatte den Liquid Freezer 240er hier als Test auf CB.
Der hatte schon richtig Leistung. Hatte meinen Macho mal locker in den Boden gestampft.
Ausserdem war der Radi zwar nur 240er, aber die Arcic Liquid Freezer 240er Radis waren DICKER als die 360er und hatten auch so fast dieselbe Leistung.
Nun da der 2er draußen ist, sollte man evtl. mal aufhorchen und Tests abwarten.
Evtl. ist dort der 240er Radi auch dicker als beim 1er. Auch die Pumpe war klasse.
Das ganze lief von mir mit einem 4790K (4.4GHZ Allcore) mit auf 1200RPM gedrosselter Pumpe und ausgeschalteten Radilüftern, die sich selten aktivieren mussten (max. 63° ).
Aber ein Macho würde es bei dir auch tun.
Ich hab immer nen mieses Gefühl, wenn am PC mit Wasser gearbeitet wird. Klappt ja auch in 90% aller Fälle ganz gut.