News HP bringt 21-Zoll-Android-Tablet mit Tegra 4

Es ist ein großes Tablet, keine Ahnung warum hier einige Personen auf den IMHO unpassenden Begriff Notebook kommen können? :D

Der Preis wäre interessant, aber schätze mal unter 1000 € wird damit nichts. :cool_alt:
 
Würde sich als digitaler Bilderrahmen nicht schlecht machen. 7" ist mir bei 5m Abstand leider viel zu klein.
 
leib, 21" mit einem tegra, blöd das niemand dieses gerät kaufen wird...

ist aber nichts neues das HP gerne geräte produziert bei denen schon vorher feststeht das sie schlecht verkauft werden^^
 
Also, wenn ich diesen Satz aus der Pressemitteilung die Engadet da hat nicht falsch verstehe,

HP today unveiled the HP Slate21 All-in-One, the company's first All-in-One PC built with the AndroidTM 4.2 operating system.

wird dieses Gerät von HP als All-in-One (AIO) PC vorgestellt und nicht als Tablet oder Notebook oder sonstwas.
 
Cool Master schrieb:
Mit einem Tablet im engeren SInne hat dieses Gerät nichts zu tun.

Wie bitte ?? Das wäre doch das erste Tablet das einem Küchentablett endlich mal entspricht. Die bisherigen Tabs entsprechen Schneidebrettchen :D

Wieviel Kilogramm soll denn der Gerät mal wiegen ? Mir würde nen ordentlichen 13-15" Tab reichen. 21" ist schon eher ein tragbarer Monitor.
 
ah, da steht ja auch ein Preis.
für 400€ durchaus Interessant.
 
:D So macht das E-Paper lesen in Bus und Bahn Spaß :)
 
Jetzt wo HP auf den Android Zug gesprungen ist, hat das Unternehmen auch wieder eine Zukunft.
 
Ideales Gerät für die Haus-Automation.

Jetzt noch mit Temash SoC und vollwertigem Windows 8 ... dann passt das Ding.
 
bin ich echt der einzge der ums verrecken nicht versteht warum zum teufel ein tablet (oder auczh nicht tablet ;D) solche hardware verpasst bekommt wobei man diese ohnehin niemals auf dem gerät ausnutzen kann? ... und selbst wenn man einige interessante anwendungen findet lassen sie sich am anständigen pc doch eh viel komfortabler nutzen^^

vorallem der tegra4 chip ist pure verschw(e/ä)ndung in solch einem gerät!!!

allgemein sehe ich diesen momentanen tochpad-wahn als wirtschaftliche verarsche da ein touch nur einfacher und vermutlich inzwischen auchbilliger zu produzieren ist als mechanische tasten!


(mag sein dass ich auch durch die lange gewöhnung einfach nur spüren will worauf ich drücke statt dauernd die eigenen finger im weg zu haben.....)
 
ideal f. service-, office-Leute, Ferienhaus-Pendler, welche einen großen Monitor benötigen? ( Pläne, CAD, Datenbanken, usw )
Passt ideal zwischen Hemden und Hosen im Samsonite. BT-Tastatur+Maus dazu und gut?
Da gibt es sicher Einige, die so was brauchen können? für Schüler ist es nix, das ist klar...:D
 
sicher, CAD und datenbanken mit einem tegra, und sonst geht es dir eh nocht gut?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frag mich wie immer alle Newsseiten etc. auf TABLET kommen? Das Gerät ist definitiv kein Tablet, ich konnte nirgendwo sehen das HP das teil auch nur einmal als Tablet beworben hat. Es wird von HP als Slate 21 AIO Beworben.

Man kann schließlich nicht nur nach der Form gehen, auch die Größe spielt eine Rolle bei der Klassifizierung. Sonst könnte man da gleich alles was Flach ist und ein Touchscreen hat als Smartphone Bzeichnen. Wozu noch der Begriff Tablet?
 
Für mich sieht so die Zukunft der Computer aus, was hier schon einer der User richtigt sagte, eine Fusion von Brettspiel und Computer wäre so möglich z.B.: Monopoly ohne stundenlanges Geldzählen. Zu dem ist es recht hübsch anzusehen und zu einer Lan echt leichter zutragen als nen Tower und co.

Aber in Tegra 4??? Ich weis nicht. I5 oder I7 oder die neuen AMD Temash vieleicht noch Windows 8 drauf und man kann damit was anfangen.

Da es das erste Gerät seiner Art ist wird es nur für Leute mit Kohle sein ich schätze 1500,- bis 2500,- Teuro.

Tablet ist für mich größer als Smartphone (ab 6 Zoll) welches was mit seinen Fingern steuern kann. Beides ist gegeben also Tablet.
 
Bl4ckbeard schrieb:
Für mich sieht so die Zukunft der Computer aus, was hier schon einer der User richtigt sagte, eine Fusion von Brettspiel und Computer wäre so möglich z.B.: Monopoly ohne stundenlanges Geldzählen. Zu dem ist es recht hübsch anzusehen und zu einer Lan echt leichter zutragen als nen Tower und co.

Aber in Tegra 4??? Ich weis nicht. I5 oder I7 oder die neuen AMD Temash vieleicht noch Windows 8 drauf und man kann damit was anfangen.

Da es das erste Gerät seiner Art ist wird es nur für Leute mit Kohle sein ich schätze 1500,- bis 2500,- Teuro.

Tablet ist für mich größer als Smartphone (ab 6 Zoll) welches was mit seinen Fingern steuern kann. Beides ist gegeben also Tablet.

Startpreis liegt laut Quelle bei 400$, entscheidender ist das Gewicht, ein 11 Zoll Tablet wiegt in etwa 1kg, ein 13 Zoll 1,3kg, bei 21 Zoll muss dann wohl mit über 2,3 - 2,5kg rechnen (bei der Größe muss der ganze Aufbau des Rahmens verstärkt sein). Bei so einem Gewicht muss man das Ding immer richtig mit zwei Händen festhalten.

Für einen PC Ersatz ist die Leistung zu schwach, für ein Notebook Ersatz ist es zu schwer. Das wird HP wohl keinen großen Umsatz bescheren
 
Tegra IV scheint wohl nur in solch großen und/oder aktiv gekühlten Geräten möglich zu sein. Was auch immer nVidia da entwickelt hat - ein Smartphone Chip wird es bis 20nm jedenfalls nicht :freak:
 
Cool Master schrieb:
Warum, WARUM muss es immer um Apple gehen? Wo hatte ich ein Wort von Apple gesagt.....
....

Es muss nicht um Apple gehen du kannst genauso fragen "Willst du das Firma XY das Wort "Tablet" patentiert?".
Egal wer das Wort patentiert, ein Patent auf ein Wort ist, sry für die Ausdrucksweise, Bullshit.
 
Da wird doch jetzt seit Jahren das Ende der Maus und Tastatur angepriesen durch die ach so intuitiven Touchscreens und was sieht man hier auf dem Bild eines TABLETS?? Richtg eine Maus und ne Tastatur :D
 
@terraconz

Ich schrieb auch nichts von einem Patent....

Ich schrieb nur das ein Tablet nicht ausdrücklich beschrieben ist. Ein Laptop mit einem Touchscreen, welchen mach umdrehen kann kann man auch als Tablet vermarkten und das ist eben Blödsinn.

Für ein Tablet sollte es genaue Spezis geben wie eben max. höhe, display größe usw usw...
 
Zurück
Oben