News Breitband-Boom überfordert DSL-Anbieter

Worauf beziehen sich die 6%?
Das sind doch mögliche DSL Anschlüsse.
Bei meinen Eltern ist es auch möglich. Die habe aber noch nicht einmal ein Computer.
Mein Schwager ruft 1x die Woche Mails ab. Auch er könnte DSL haben. Aber warum?

Man muß solche Zahlen einmal relativieren.
Die meisten Boardies sind mehr oder weniger Computerfreaks.
Wie viele aus ihrem Bekanntenkreise auch.
Das sollte man nicht vergessen.
 
"Nun versuchen die Telekom und ihre Wettbewerber die bisherigen Schmalbandsurfer für Breitband zu gewinnen."

Wäre sofort dabei, wenn die das bei mir zum Laufen bringen würden/könnten/wollten.

So surf ich halt im Schnitt für 80 Euro im Monat mit ISDN rum, reine Onlinekosten, ISDN-Grundgebühr und Telefonkosten NICHT mitgerechnet. Und dann jammern noch einige rum, weil DSL ja so teuer ist.
 
back to topic :

"...von der Masse der Neukunden derart überfordert, dass sie im Kampf um neue Abnehmer ihre bisherigen Kunden sträflich vernachlässigen."

so ein Schwachsinn !! so eine dumme, depperte, billige Ausrede !!

Das hört sich ja grad so an, als ob sie Horden von von höchstquallifizierten (mindestens Doktortitel im Fernmeldewesen) Mitarbeitern neu einstellen müssten, um die irrsinnig komplexe Materie von 2 Anschlussvaraianten und 3 verschieden Tarifen für jeden Neukunden begeiflich machen zu können


Diese Aussage von Mummert (oder eher Mumpiz??) Consulting ist ganz einfach eine als Argument ausgelegte, dümmliche Leutverarschung auf primitivstem Niveau, die verschleiert, das die DSL-Anbieter auf den Kundenservice sch...en, um die Kosten weiter zu Senken und den Gewinn zu steigern
 
Da mache ich mit Arcor gerade total gegensätzliche Erfahrungen. Beim Geldeintreiben sind die total fix!! :D
2 Tage nachdem ich eine Abbuchung rückgängig gemacht habe ist schon ein Brief da der mich auffordert Geld ru zahlen! Wenn sie wollen sind die superschnell^^
 
Also ich habe mir letztes jahr im September bei 1&1 einen 1024 leitung geholt
und jetz im März haben die es kostenlos auf 2048 gestellt und mir sogar noch 10Euro erlassen weil es einen Monat länger hat gedauert!

Ich zahle 29,90grundgebühr und 16.99 für den anschluss also 46Euro für ne Flat
finde das geht in Ordnung und ist auch nicht zu teuer für das das man 24stunden online sein kann und soviel saugen kann wie möchte
 
DSL ist in D im allg. scheißteuer. Jetzt kommt mir nicht mir Regionalcarriern oder den großen "Kleinen" aka Arcor.

Die Masse in D ist nun mal auf Teledumm und deren Reseller gezwungen.

Und so zahle ich folgendes:

ISDN Komfort: ~25 Euro
DSL 3072/384: ~20 Euro
1&1 Flatrate ~40 Euro
------------------------------------------------------------
85 Euro.

Nehmen wir da noch Upstream 512 und Fastpath hinzu, sind wir bei über 90 Euro.

DAS zahlt die Masse der deutschen DSLer!

So und jetzt guggen wir nach links.

24 MBit/5 MBit ADSL2+ + >30 Pay TV Kanäle + Fully Flatrate: ca. 35 Euro.

Wo? Fronkreisch, Fronkreisch. Und zwar recht gut versorgt.

Eines der nordischen Länder soll sogar eine "schmalbandige" Breitbandflatrate (um 0,5 MBit rum) für einen feuchten Händedruck anbieten.

Und nun guggen wir mal in die japanischen Ballunsgräume. Bis zu 1 GBit synchron für unter 100 Euronen.

Ach ja, DSL in D ist billig. So wie Autofahren, Angestellte, Steuern... .

Und nun eine zwar schon gebrachte , aber nun kompaktierte Namenskunde:

ADSL -> Asymmetric Digital Subscriber Line
SDSL -> Symmetric Digital Subscriber Line
TDSL -> Telekom Digital Subscriber Line (Asymmetrisch)
TDSL Business -> Telekom Digital Subscriber Line (Symmetrsich oder Asymmterisch)
QDSL -> QSC Digital Subscriber Line (Symmetrisch oder Assymtrisch)

Alles klar?
 
Überlastet!?!?
Also kann ich nur raten, geht zu AOL.
Die haben schon seit Jahrzehneten Millionen von Mitglieder und sind keineswegs überlastet.
Dort stimmt der Service und die haben Erfahrung mit hohen Kundenzahlen.
Da wird keiner vernachlässigt ubnd es gibts auch keine Serverausfälle wegen Überlastung!
Sowas passiert nur bei kleinen Billiganbietern , die einfach noch keine Infrastruktur für hohen Kundenzahlen haben
und bei denen dann alles zusammenbricht!!!
 
@topic

scheint aber auch wirklich nur die "billig" anbieter zu betreffen weil bei der Telekom/T-Com/T-Online hab ich 1a support etc...
 
4 von 5 meinen die ja wohl so gerechnet das die die kompletten Telefonanschlüsse als 5 sehen.Ob die nun ins netz gehen oder nicht.

@frbie,
ich habe schon ISDN solange,da gabs noch 700 DM Subvention von der Telekom,und DSL auch schon seit es das gibt.Ich habe oft mit dem Gedanken gespielt zum billigeren ACOR zu wechseln,aber habe es bis heute nicht bereutt noch bei T-Com zu sein.Nie Portbeschränkung und mit ein paar Ausnahmen guter Service.
 
Hi

Also ich zahle bei Arcor 40 € für alles !!!!!!!! Da ist der Telefonanschluss + ISDN + DSL 1000 + Flatrate. Dieser Preis ist einfach unschlagbar und man ist endlich die Telekom los. Außerdem hatte ich nur Probleme bei der Telekom mit der Geschwindigkeit. Früher hatte ich im Durchschnitt 80 KB/s jetzt habe ich 120 KB/s. Bei der Telekom habe ich vorher für die gleichen Anschlüsse mit Flat 70 € gelassen.
Wer jetzt net wechselt ist selber schuld.

Andreas :D
 
du vergisst die kostenlosen gespräche zu anderen arcor-usern! ;)
unsere wichtigsten bekannten haben nun auch arcor und daher zahlen wir bis auf die grundgebühren fast nix mehr... :D

seit zwei jahren sind wir zufriedene kunden und werden es auch weiterhin bleiben. und 40 euro prämie für jeden neukunden kassieren wir auch - damit kann man nochmals sparen. die argumente die wir den anderen bisher gezeigt haben, überzeugten sie allesamt sofort. :p
und mit der teledumm muss man sich auch nicht mal mehr rumschlagen - die ganze "arbeit" erledigt zum glück arcor für einen... :evillol:
 
Wenn ich meinen DSL Anschluss kündige und mich bei Arcor anmelde kann ich es doch so machen, dass der Anschluss an dem Tag gekündigt wird wenn ich bei Arcor DSL bekomme? Was kostet denn die 2000 er Flat von Arcor? Bin echt am überlegen wegen umsteigen. Arcor ist wirklich sehr interessant.

Gruß

Willüüü
 
Ich werde am 1.4. bei Arcor freigeschaltet. Dann bin ich endlich von der Terrorkom weg und habe DSL3000 zum selben Preis, wie DSL1000 bei T-Online.

@Willüüü: 45€ ;)
 
ich zahle für mein isdn + dsl 3000 flat 49€ bei arcor
 
naja, wenn ich dran denk, dass die telekom 500.000 anschlüsse im letzten jahr nicht freigeschalten hat bzw die irgendwie untergegangen sind, könnt ich kotzen!
 
Zurück
Oben