Breitbandinternet in Wien

Parwez

Admiral
Mal eine Frage an alle Österreicher bzw. Wiener:

Gibt es eine brauchbare Übersicht mit ISPs, die Breitbandzugänge in Wien anbieten? Gerne auch ohne Telefonanschluss. Konkrete Anbieter-Tipps sind ebenso willkommen. ;-)

Danke!

Edit:
Handynetze würden mich auch noch interessieren, tendenziell vor allem Prepaid-Angebote.

Zuletzt bearbeitet:
Spontan würden mir Telekom, A1, UPC/Inode einfallen...

Ich selbst hab 100MBit von der Telekom und bin sehr zufrieden.
Davor war's Inode und die Verbindungsqualität war grausam.
(unzuverlässig, schwankende Bandbreite, Ausfälle über Stunden, Hotline auf der es nur Tonbandansagen gab mit autom. Auflegen etc.)

Zuletzt bearbeitet:
Ich rate dir eins: Halte dich fern von UPC/Inode. Das ist eine reine Katastrophe gewesen...

Ich hab UPC jetzt seit ca. 5 Jahren und nie gröbere Probleme gehabt. Speed sehr konstant bei knapp 100Mbit mit Ausreißern ab und zu.

Kann ich also durchaus empfehlen und im Bereich ab 30Mbit+, hat die Telekom dem nicht mehr viel entgegenzusetzen.

Du kannst dir auch noch teletronic.at anschaun, die sozusagen ein Untermieter des Glasfasernetzes von Wienstrom sind.

lg

geizhals ISP Vergleich

Diese Liste kannst du nicht nur nach dem gewünschten Bundesland sondern auch nach anderen Kriterien filtern. Ich wohne nicht in Wien, daher kann ich dir nicht sagen ob diese Liste auch wirklich vollständig ist.

Gut, Indoe ist dann direkt gestrichen, da war ich eben auf der Seite. ^^

Wie sieht es mit Handy-Anbietern aus? Sofern die Tarifstrukturen wie in Deutschland sind, vorzugsweise Prepaid.

ausborgen und an deinem standort ausprobieren!
ist in AT um einiges billiger als in DE ...

Falls in deinem Haus verfügbar Blitzznet. Gibts leider nur in nur in Neubauten - dafür günstig und die Glasfaser geht bis ins Wohnzimmer :)

Link: https://www.blizznet.at/

Bei mir leider nicht verfügbar - bin aber mit UPC eigentlich ganz zufrieden.

Mobiles Breitband für Zuhause? Für mich ein NoGo!!!

Zuletzt bearbeitet:
Teletronic sieht nicht schlecht aus erstmal.

Wie ist das mit Auslandstelefonaten, ich nehme an, vom Handy ist es deutlich teurer als von einem Festnetzanschluss?

Zurück
Oben