Breitbandinternet

Prüfe doch bei den üblichen verdächtigen Anbietern ob deine Adresse versorgt wird.

Hi,

nein, kannst du nicht, das ist eine normale Antennendose. Was da dran angeschlossen ist sagt das erstmal nicht. Die Stadt hat damit absolut nichts zu tun. Frag den Vermieter, den Hausbesitzer oder direkt beim Kabelanbieter. Kann man sich aber eigentlich auch denken.

VG,
Mad

1. bei Kabelanbieter anrufen und nachfragen
2. das wird nicht einfach so verlegt nur weil du Kabelinternet haben möchtest! Das kostet seeehr sehr viel Geld

bei uns gibts diese Dose mit 3 Anschlüssen und das Internet kommt über den 3. Anschluss und nicht über die TV oder die Radio Buchse.
Und nachfragen kostet nichts, dann weisst Du wenigstens was Sache ist.

wenn das kabel bei euch im einzugsbereich internetfähig ausgebaut ist, kriegst du vom kabelanbieter eine neue dose verbaut. wenn du allerdings zur miete wohnst, ist dein vermieter dein direkter ansprechpartner.

Genau die Dose im Haus sagt nichts aus, der Kabelanbieter schickt einen Techniker der eine Neue Dose verbaut und nur an dieser Funktioniert das Internet das ist dann so was ähnliches wie der Splitter bei einem Telefonanschluss wo eine Art Frequenz weiche, wen ich es noch richtig im Kopf habe und nur dort geht dann auch das Internet.

danke erst mal an alle die geantwortet haben.
also laut unitymedia ausm saturn soll der ganze spaß zwischen 500 und 2500€ kosten.
problem: meine mietwohnung besteht aus 2 weiteren wohnungen, wenn vermieter zustimmt müssten doch auch die restlichen beiden zustimmen oder irre ich mich?
wenn ich dem vermieter also sage das ich große probleme mit meinem internet und telefon habe (was wirklich so ist), dan würde er das doch vllt übernehmen? ausserdem hängt mein internetkabel frei herum vom erdgeschoß bis zum ersten stock hoch (hatte ein telekom-techniker beim einzug so eingerichtet )
Ergänzung ()

Madman1209 schrieb:
Hi,

nein, kannst du nicht, das ist eine normale Antennendose. Was da dran angeschlossen ist sagt das erstmal nicht. Die Stadt hat damit absolut nichts zu tun. Frag den Vermieter, den Hausbesitzer oder direkt beim Kabelanbieter. Kann man sich aber eigentlich auch denken.

VG,
Mad

die stadt hat dann was damit zu tun, wenn gebudelt und kabel verlegt werden muss, da der kabelanbieter sowieso erst eine genehmigung von der stadt braucht um verlegen zu dürfen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben