Breitbandmessung unterschiedlich

DesinfectX

Banned
Hallo
Bei einem Pc habe ich eine Downloadgeschwindigkeit von 110mbit bei dem anderen nur 90. Sind beide neue Pc´s, also nicht 1 Uralt vs neu, nur der mit 110mbit ist frisch formatiert und windows 10 neu installiert. Lan Stecker wurden auch getauscht, es bleibt dabei. Woran kann das liegen ? Vor Routerneustart waren es sogar nur 60mbit/s. Der Internetanbieter hat keine Ahnung.

du kannst dir ja mal den TCP Optimizer anschauen, einfach den Riegel auf 100Mbit stellen und dann könnte das Problem weg sein :)

Es könnte auch an den verwendeten Kabeln liegen.
Tausch diese Mal zwischen den PCs und guck ob sich etwas ändert.
Sorry, ich sehe gerade, dass du mit LAN Steckern wahrscheinlich das Kabel meinst.

Oder ist bei einem noch ein Switch dazwischen, beim anderen nicht? Welche Unterschiede gibt es zwischen den PCs?

Stehen alle LAN Ports im Router und an den PCs auf Gigabit und nicht 100 Mbit?

DesinfectX schrieb:

ja den ... bitte noch den anbieter verrraten

wenn je nach Anbieter kann auch der Speedtest von einer Sekunde auf die anderen unterschiedlich ausfallen, je nachdem wie das Netz des Anbieters ist ...

bei z.B. VF via Kabel kann man einmal 800 Mbit/s haben und beim nächsten Test schon wieder nur noch 600 Mbit/s weil z.B, die Segmente massiv überbucht und überlastet werden, da VF für wenig Aufwand viel rausholen möchte

Hi

Ja genau das !

Programm muss als Admin ausgeführt werden. !!

Dann einfach deinen Netz Adapter Auswählen , 100Mbit+ oben einstellen , und unten auf Default , dann Apply , Backup , und Neu Starten. 🙂

Klar darfst du Links Posten , nur eben nix mit Rechts Wiedriegedem oder illegalen inhalt.

Mfg.

Zurück
Oben