Breitbild oder normal

Clubstar06

Lt. Junior Grade
Ich kann mir einfach nicht entscheiden. Deswegen frage ich hier mal um guten Rat welchen TFT ich mir eigentlich kaufen soll um vernümpftig spielen zu können..Wichtig ist mir natürlich die Raktionzeit und daneben die Farbe/Schärfe..

Also es gibt ja inzwischen viele gute monitore wie sieht es eigentlich mit den Breitbild Monitoren aus? hat jemand Erfahrung damit ?? Will aufjedenfall ein 19 Zöller haben und hatte mir gedacht ich kauf mir ne Asus PW191. Nun habe ich gehört das nicht jedes Spiel diese Auflösung untersützt und evt sieht das Bild Matchig und verzogen aus?!?

Kann mir jemand mal Tipps worauf ich achten soll und ob ich das mit dem Breitbild lassen soll?!? Wie gesagt Spiele sind mir sehr wichtig.

Also eins solltest du bedenken (denn da machen viele einen denkfehler):
Ein 19" Breitbild ist kleiner als ein normaler 19" - beide haben natürlich die selbe diagonale aber durch die quadratischere form ergibt sich beim nromalen ein größeres bild.
Nun kommt dazu dass abgesehen von nem Kinofilm kaum etwas das breitbildformat unterstützt, dh zb beim surfen im netz siehst du weniger als auf einem normalen (da weniger hoch während die größere breite ja nicht genutzt wird)...

Also ich sage immer wenn man hauptsächlich filme drauf schauen will (aber das macht man ja eher aufm tv) dann Breitbild ansonsten standardformat.

Hi

Ich stand vor kurzem vor der selben Frage, und habe nach langem hin und her überlegen mich für den 19 Zoll Samsung Syncmaster 930BF entschieden.

>>> Klick <<<

Er ist absolut Top und dazu 100% spieletauglich.Der Kontrast ist auch spitze.Schnelle 4 Sekunden Reaktionszeit.Dazu DVI.
Für unter 300 €us ein sehr gutes Gerät, kann ihn echt empfehlen.

16:10 ist vermehrt im kommen. also warum nicht schon jetzt einsteigen? surfen ist damit mindestens genauso angenehm und man kann besser 2 fensert neben einander offen haben und alle neuen ''guten'' spiele unterszüzen das format! zudem ist ein 16:10 nciht teuere!

Das stimmt nicht wirklich - auf einem 19"widescreen siehst du bei allem was nicht auf breitbild optimiert ist weniger (da weniger hohe bildfläche) als auf einem normalen 19".

Zurück
Oben