Bremst 6000+ 9800GX2 aus?

Darauf wollte ich hinaus. ;)

Sieh es als Wink mit dem Zaunpfahl ... :D

Ansonsten: wenn Du AA bzw. AF nur kaum nutzen willst, sehe ich bei 1680x1050 kaum einen Bedarf für die GX2. Die Mikroruckler sind wichtig, aber auch m.E. als Problem überbewertet. Man muss sich eben nur bewusst machen, dass SLI nur dann funktionieren kann, wenn es 1. Treiberprofile für die Spiele gibt oder man 2. in der Lage ist, mit dem nhancer sich selbst entsprechende Profile bauen zu können. Eine 8800GTX geht dem komplett aus dem Wege: sie kann immer ihre Leistung abrufen, sie hat den größeren Speicher, was sie in einigen Szenarien über die GX2 hebt und sie ist auch noch deutlich günstiger.

Zuletzt bearbeitet:
ich schließe mich größtenteils rumpel01 an ...

nur einen punkt, der mir relativ wichtig ist hat er leider vergessen ... so ne 8800 GTX ist ein strom hungriger Zeitgenosse ...

immer noch: CPU´s sind in Games keine Bremse! :rolleyes:

wie ja schon mal gesagt wurde, games sind in fast allen fällen GPU LAstig! ;)

wenn dein prozi nicht 100% ausgelastet ist reicht der dicke. erst wenn er bei 95% ist kannste über nen neun prozi nachdenken;).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Bitte auf überflüssige "!!!" verzichten, danke!)
rumpel01 schrieb:
Im Vergleich zur HD3870 X2 oder der 9800GX2 ist sie aber hier der Stromsparer in der Runde ... :D

Ja ja unter den Blinden ist der einäugige König :p

Hoffen wir nur, dass die nächste GraKa Generation bisserl mehr bietet in Punkto Stromsparen. ATI hat ja schon sehr gute Ansätze, aber noch mehr (oder weniger) ist hier garantiert nicht verkehrt :)

@sucram92
wenn dein prozi nicht 100% ausgelastet ist reicht der dicke. erst wenn er bei 95% ist kannste über nen neun prozi nachdenken.

Das wiederspricht sich aber :D Und könntest du dich vielleicht ein wenig mit deinen Satzzeichen zurückhalten?

Zurück
Oben