Brennen unter Win7 - Unmöglich?

Fr33dom

Lieutenant
Hallo, ich bin nun langsam sauer, weder auf meinem PC mit 7 64bit, noch auf dem Laptop mit 7 32bit, schaffe ich es, eine DVD gescheit zu brennen.

Ich habe eine DVD-RW die ich gerne mit ner ISO brennen würde.

Aber egal welches Brennprogramm ich nehme, die DVD wird gebrannt, "erfolgreich gebrannt" erscheint, aber die CD erscheint im Arbeitsplatz genau so leer wie vorher.

"CD leer, 4.xx GB frei" ... usw...

Das gleiche mit dem integrierten Windows-Brennprogramm?

Welches Programm kommt denn mit Win7 klar? Hat wer nen Tipp?

wird wohl am Rohling liegen. Mal nen anderen probiert?

Ich benutze die portable Version von InfraRecorder und hatte damit keine Probleme.

welche programme laufen denn sonst noch so nebenher? sowas wie kaspersky oder zonealarm evtl.?

vielleicht brenner kaputt??? hast du die firmware upgedatet?

ja kann auch sein. oder nimm doch das nero, ist eh umsonst. oder schaff dir ashampoo an.

benutz Burnaware Free :)

ist 100% kompatibel mit Windows 7
Ashampoo Burning Studio läuft unter Windows 7 null

Funktionierende Brenn-Software:

* BurnAware 2.3.8 (Freeware)
* CDBurnerXP (Freeware)
* Nero 8 Ultimate Edition
* Nero Micro

Zuletzt bearbeitet:
vielleicht brenner kaputt??? hast du die firmware upgedatet?

eher unwahrscheinlich, wenn es weder beim Desktop noch beim Notebook funktioniert ;)

also ich brenne sehr viel aber Probleme hatte ich mit Win7 eigentlich nie. (benutze Nero 8 Ultra)

Zuletzt bearbeitet:
Keinerlei Probleme mit Nero 7.

Windows 7 kann im Übrigen .isos nativ brennen, also ohne extra Tool. Einfach Rechtsklick auf die .iso Datei und Brennen... (Soweit ich noch weiss)

Sehr seltsam, wie gesagt funzt es bei beiden PC's nicht wie es soll.

Getestet bisher:

Windows Funktion
CDBXp Pro
Deep Burner Free
Infra Recorder
Clone CD

Probier einfach mal eine DVD mit Burnaware zu brennen
http://www.burnaware.com/downloads.html

komisch das die Widnows Funktion versagt :( deine schon verwendeten Programme sind nicht allzu kompatibel mit Windows 7, denn es hatten schon andere Probleme damit wie ich in anderen Foren gelesen habe :P

ah vielleicht mal die Anschlüsse checken ob alles richtig sitzt?

Win7 bietet doch auch die Troubleshoot Funktion via rechtsklick.. vielleicht könntest du die mal ausprobieren ;)

Klingt sehr merkwürdig. Meine 2 Rechner und der Laptop mit Windows 7 x32/x64 bereiten beim brennen auch keine Probleme.

Hast du andere ISOs oder Rohlinge probiert? Ich würde mich da nicht auf ein ISO/Rohling fixieren.

Mit Nero 8 auf dem Notebook (4 GB) und Nero 9 auf meinen beiden PCs (jeweils 8 GB) gibt es unter Windows 7 Ultimate 64 Bit RC keine Probleme beim brennen. Das gilt für CD, DVD und Blu Ray ( nur 1 PC).

hmm.. ich hab jetzt festgestellt, dass bei meinem pc mit 64bit nichtmal der dvd-brenner erkannt wird.

von keinem meiner programme! d.h. ich kann NUR mit der win7 funktion brennen!

Zurück
Oben