• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Brennende Fläche vergrößern

Fehlermeldung

Commander
Hallo,
nachdem ich mich, nachdem es ewig nur rumgelegen hat, entschlossen habe FC 2 zu spielen musste ich feststellen, dass das so gelobte Feuer auf eine winzige Fläche begrenzt ist. Kann man die abbrennende Fläche vergrößern? So finde ich das Feuer nutzlos.

Du redest von DEM Far Cry 2? Nun ja, wenn man mit dem Flammenwerfer ein wenig herumläuft und ab und zu die Blickrichtung wechselt, dann erzeugt man schon einen kleinen Flächenbrand, der sich immer weiter ausbreitet und irgendwann "versiegt". Mache es in der richtigen Windrichtung und Du kannst dem Feuer die Richtung weisen.

Ich spiele es auch gerade zum ersten Mal und es gehört mit zu den besten Spielen die ich kenne. Open-World ist hier Programm! Grandios...

P.S.: Solltest Du mehr "Bumms" wollen, dann hantiere mal mit dem Raketen- oder Granatwerfer, schieße auf Munitionskisten oder die weißen, kleineren Behälter bzw. roten/gelben Fässer. ;)

Zuletzt bearbeitet:
...musste ich feststellen, dass das so gelobte Feuer auf eine winzige Fläche begrenzt ist.
Naja, als winzig würde ich die Fläche jetzt nicht beschreiben. Aber ein bisschen eingedämmt wurde der Effekt schon, wäre auch blöd, wenn man mit einer kleinen Explosion die ganze Map abfackeln könnte ;)

Ich spiele es auch gerade zum ersten Mal und es gehört mit zu den besten Spielen die ich kenne. Open-World ist hier Programm! Grandios...
Das fand ich auch beim ersten anspielen, leider hat das Spiel auch seine Macken.

Ich frage mich, warum diese Wetter-, Vegetations-, und Feuersimulation seitdem nie wieder so genutzt wurde. Wie genial wäre so etwas in nem schönen Fantasy-RPG o.ä.. Ich hoffe ja, dass es wenigstens in Far Cry 3 wieder etwas in die Richtung zu sehen gibt.

....spätestens wenn man für eine mission dann zum siebten mal quer über die map gefahren ist, relativiert sich der Eindruck. Am Anfang denkt man Wow geil, aber schnell stellt sich heraus: Zu Punkt A fahren, alle töten->zu Punkt B fahren, alle töten-> Wieder zu Punkt a fahren und...ihr wisst schon.
persönlich finde ich die Feuefläche jetzt aber auch nicht winzig. Naja Ansichtssache halt!

Zurück
Oben