Brenner bleibt bei 15% stehen! ?

Pajazo

Ensign
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
140
Hilfe!

Der Brenner von meiner Mom spackt oder windof tut net!

Ist ein Nec brenner wo grade mal 1/2 jahr alt ist und immer wenn sie ihre Bilder oder lieder brennen will, bleibt er bei 12 oder 15 % stehen und brennt nicht weiter.

Was kann das sein?

Danke
 
AW: Brenner bleibt bei 15% stehen! ??

Da hast Du ja eine Menge Infos geschrieben, mit denen man recht viel anfangen kann.
 
AW: Brenner bleibt bei 15% stehen! ??

Welche Hardware PC
Welches Betriebsystem
Welche Brennersoftware (Version)
Welches Brennermodell
Welche Rohlinge
Welche Versuche hast Du bisher bereits dagegen unternommen
 
AW: Brenner bleibt bei 15% stehen! ??

Oh ja sorry!

es ist ein 1200 Celeron, mit 771mb ram, gf 4 mx, netgear 311T wlan karte, ner 60 GB Festplatte und windof XP pro.
Brennsoftware ist die Nero 7 , hab aber XPbrun schon ausprobiert und es ist ein NEC ND-3540A naturlich mit neuester Firmware.

Windof hab ich schon mit neuesten Servicpack versorgt, von Winfuture und alles ungedatet, weiss net woran da liegen könnte. kabel usw gewechselt!
 
AW: Brenner bleibt bei 15% stehen! ??

Pajazo schrieb:
Oh ja sorry!

es ist ein 1200 Celeron, mit 771mb ram, gf 4 mx, netgear 311T wlan karte, ner 60 GB Festplatte und windof XP pro.
Brennsoftware ist die Nero 7 , hab aber XPbrun schon ausprobiert und es ist ein NEC ND-3540A naturlich mit neuester Firmware.

Windof hab ich schon mit neuesten Servicpack versorgt, von Winfuture und alles ungedatet, weiss net woran da liegen könnte. kabel usw gewechselt!

Boah Junge deine Rechtschreibung, und wenn ich schon Windof lese dann weiss ich ja bescheid dann sogar noch falsch geschrieben oder ungedatet ohje.:freak:

Naja BtT:

Was ist jetz mit XPburn rausgekommen das selbe? Hört es nur bei Musik und Fotos auf zu Brennen, welche Rohlinge benutzt du?

Wie ist der Buffer wenn der Brennvorgang stehen bleibt, kannst du das Brennprog schliessen oder schmiert der Rechner auch ab?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Brenner bleibt bei 15% stehen! ??

wie wärs mit deutscher Rechtschreibung?;) is ja furchtbar...
 
AW: Brenner bleibt bei 15% stehen! ??

JA ja ist ja gut Jungs, das ging schnell und hatte blos zack eingetippt :) !

Also Rohlinge sind von Tevion und maxdata, bzw ich glaube weniger das es an den liegen könnte.

Nero fängt ganz normal an mit buffer aufbauen, dann wenn es die erste Datei Brennen will, bleibt alles stehen.
Windows läuft weiter, der Timer von Nero läuft auch weiter, nur nicht der Balken von Brennprozess.

Ne idee?
 
AW: Brenner bleibt bei 15% stehen! ??

Sieh mal im Gerätemanager nach ob das Laufwerk im PIO Mode oder UDMA Mode läuft. Evtl mal Chipsatztreiber erneut aufspielen.
 
okay danke!
fals dir noch was einfällt, geb mir bitte bescheid!
 
Zurück
Oben