Brenner brennt keine audio cd´s mehr...

Chaser2

Newbie
servus

seit einer woche brennt mein aopen CRW 4048 nicht mehr.
der brennvorgrang läuft wie immer ohne fehler durch, aber wenn ich dann die vermeindlich gebrannte cd in ein laufwerk lege, egal ob pc oder hifi-anlage, erkennt dieser sie nicht.

auf der cd ist gar nichts drauf. brennvorgang komplett und erfolgreich aber ein leerer rohling kommt raus.
also daten brennt er noch.
aber audio-cd´s brennt er nicht mehr...

hab nero neu installiert, die neuste firmware drauf aber ohne erfolg. ist der brenner hin??

vielen dank. bin echt am verzweifeln.

mfg

welche nero version nutzt du? welches os?
wird der rohling auch im pc als leerer rohling erkannt, oder wird angezeigt, dass er beschrieben ist (nero medium informationen).

nur mal so: kann es sein, dass du für audio cds evtl. die simaltion noch aktiviert hast und nicht den eigentlichen brennvorgang, also dass der haken einfach an der falschen stelle gesetzt ist? ist blöd, aber kann ja passieren. manchmal liegts an den einfachsten dingen und man übersiehts einfach nur.

servus

nero version 5.5 und win XP pro
also der haken vor dem brennen ist gesetzt. bei daten gehts ja.

im cd-rom laufwerk kann er den rohling net lesen weil leer.
nero medium information zeigt leerer rohling an.

hab eben auch mal andere rohlinge ausprobiert aber immer das gleiche prob.
hab die "gebrannten" CD´s mal genau angeschaut. man sieht eine brennspur, aber diese ist "schwächer" als die von erfolgreich bzw. lesbaren gebrannten rohlingen...

ich schließe mittlerweile einen einstellungsfehler in der software aus. hab auch wieder die alte firmware drauf, aber ohne erfolg.

hab eben mal die neue nero 6 demo version versucht. genau der gleiche fehler...
ist der brenner hin??
keine ahnung was da vor sich geht...

mfg und danke!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hab das gleiche Problemm mit meinem Artec Brenner, kann uns einer vieleicht einen Tipp geben was dass für ein Fehler ist.

nur mal so haste vielleich simulieren anstatt brennen?

und schon greift das neue urheberrechtsgesetz ^^

:)
ne nur spaß, bzw. falls es wirklich mp3s sind dann schauts mal ob die n id3-entry haben.

dazu müsstet ihr beide allerdings in letzter zeit eine nero version downgeloadet haben

ciao
televon

@Matmuska, bei mir ist nur dass brennen an simulieren ist aus.

@televon, bei mir sind es mp3s, und wie kann ich nachschauen ob die mp3s id3-entry haben. und was ist überhaupt id3-entry???

naja, also die infos die man sehen kann findest im winamp. in der ploylist mit rechts auf das file klicken

aber wie gesagt, da dürftest nur ein paar infos sehen

wie gesagt ich KÖNNTE es mir vorstellen dass es an dem liegt, ich mein das wär ein logischer weg der durchs neue urheberrechtsgesetz möglich wäre. aber ob dieser so technisch machbar ist oder ob du einfach nur eine neue firmware brauchst oder dein brenner defekt ist, naja, ich weiß es nicht genau :/

ciao
televon

Versuch es mal die MP3 in Wave umzuwandeln und dann zu brennen. Hast Du eine Vollversion von Nero mit der Du MP3 brennen kannst?

Zurück
Oben