BluRay Brenner brennt keine CD

lexnared

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
17
Hallo zusammen,

ich wollte gerade eine gewöhnliche Daten CD mit meinem Pioneer BDR-S08XLT BluRay Brenner beschreiben.

Jedoch gibt mir das Brennprogramm Ashampoo immer die gleiche Fehlermeldung :

18:25:11: Vorbereitung gestartet
18:25:12: Starte Track-Analyse
18:25:12: Track-Analyse erfolgreich abgeschlossen
18:25:12: Vorbereitung erfolgreich abgeschlossen
18:25:14: Schreibe mit 24.0x im Track-At-Once Modus. Die gebrannte CD wird nicht abgeschlossen werden.
18:25:14: Fülle Datenpuffer...
18:25:15: Puffer-Füllung abgeschlossen.
18:25:15: Schreibe CD
18:25:15: Schreibe Track 1, Länge: 93 MB
18:25:35: Konnte nicht auf Gerät schreiben
18:25:35: Durchschnittliche Brenngeschwindigkeit: 12800 kB/s bzw. 72.7x.
18:25:36: CD-Brennvorgang abgeschlossen
18:25:36: CD-Brennvorgang fehlgeschlagen

Versucht habe ich schon die Anleitung von HP:
klick

jedoch hilf diese mir nicht weiter.

Was sehr merkwürdig ist, das ich DVD ohne Probleme mit den selben Daten beschreiben kann.

Das der Brenner die CD Rohlinge nicht mag habe ich auch schon ausgeschlossen, da Windows 7 diese ohne Probleme brennt (rechte Maustaste "senden an-->Laufwerk"

Nun bin ich ratlos was ich noch ausprobieren könnte.

Bin für jeden Ratschlag dankbar
 
Zurück
Oben