SilverStone SST-SOD02 - Kann keine Audio CD Brennen...

Axcis

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2014
Beiträge
272
Genauere Beschreibung des Laufwerks gibts hier auf meiner Wunschliste: http://geizhals.de/eu/?cat=WL-538013&wlkey=24e96d5135c1f4ebfb3a5a88d593b155

Das Slot In Laufwerk brennt keine CD's.... hat jemand ne Ahnung woran das liegen kann?? Dachte erst der Brenner wäre defekt, aber eine DVD+R hat er gebrannt mit einem Video Clip. War ein Video, das ich mit meinem Galaxy S5 aufgenommen habe.

Aber ich möchte fürs Auto ne Audio CD brennen. Treiber ist laut Gerätemanager aktuell und auf der Seite von Silverstone gibts nix das hilft.

Probiert habe ich:
CD-RW (1x von Verbatim und 1x von SK)
CD-R Audio (Vom Müller)
CD-R (Auch vom Müller)

Habe diverse Songs probiert, ältere wie neure und auch selbst erstellte MP3's und konvertierte von YouTube, aber er spuckt die CD immer irgendwann aus und meint es wäre ein Fehler aufgetreten, die Webhilfe hilft da allerdings nicht weiter und ne genaue Fehlerbeschreibung kommt ebenfalls nicht. Bei meinem alten LG BluRay Brenner haben die CD's ohne Probleme funktioniert wie sie sollten bzw. der Brenner. Auch Daten-CD's schreibt er nicht, die spuckt er ebenfalls wieder aus... ich bin am Verzweifeln, da das der Hauptzweck war :grr:

Normal nutze ich lediglich den Media Player bzw. die Autostartfunktion um eine CD zu brennen. Nun habe ich aber auch Ashampo, Feurio, Nero probiert und auch die Musik nocheinmal mit FreeMakeAudio Converter konvertiert... in WMA's, WAVE's und MP3's.

Ka woran das jetzt liegt.

Habe nun mit NeroInfo sämtliche Infos auslesen lassen und der DvD Brenner kann alle CD arten und fast alle DVD Arten mit sicherheit brennen.
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    136,9 KB · Aufrufe: 561
Zuletzt bearbeitet:
Nero sollte zumindest weitere Fehlermeldungen werfen.


Versuch mal die Audio CD als Image zu brennen, also erst auf Festplatte zu speichern und dann dieses Image zu Brennen.


Ansonsten kann ich höchsten darauf tippen das es an den Rohlingen liegt, drei verschiedene ist zwar eig schon echt viel aber einfach noch mal andere ausprobieren
 
Master1991 schrieb:
Nero sollte zumindest weitere Fehlermeldungen werfen.


Versuch mal die Audio CD als Image zu brennen, also erst auf Festplatte zu speichern und dann dieses Image zu Brennen.


Ansonsten kann ich höchsten darauf tippen das es an den Rohlingen liegt, drei verschiedene ist zwar eig schon echt viel aber einfach noch mal andere ausprobieren

Meine Nero Version ist schon Uralt :D ich hol grad die 2015 Platinum mit den 15 Tagen Trial und probier es damit. Vielleicht sagt der mir was genaueres.

Anschließend probier ich es per Image, dankeschön.
 
Update:
CDburnerXP erbrachte diesen Fehler:
Anhang anzeigen 491828

Nero lässt sich nicht starten (Fehler 0x000007b ... fehlt wohl ne .dll)

Mit Ashampoo hab ich ne .bin erstellt und von dem Image auf die CD schreiben klappt leider auch nicht.
 
Dann tausche das Gerät besser aus.
 
Naja dann sieht es nach einem defekt des Laufwerks aus.

Das DVDs problemlos brennbar sind, schließt den defekt nicht aus, da DVD mit einer anderen Laserdiode aufgrund anderer Wellenlänge beschrieben werden als CDs.
 
Zurück
Oben