Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
So, jetzt hab ich es hinbekommen, das KOnCD auch cdread findet,aber leider erkennt das Prog nicht mein CDrom, er traegt ueberall, den Brenner ein, auch beim Lesegeraet. Kann es sein, das ich das normale CDrom auch als ide=sci eintragen muss ? Auf dem Desktop kann ich das CDrom normal aufrufen und mit arbeiten...
Hab ich das schon richtig verstanden, dass du auch ein ganz normales CD-ROM-Laufwerk dein Eigen nennst?
Ich würde behaupten, dass es nicht notwendig ist dieses Laufwerk (als "Lesegerät" beim Kopiervorgang) in einer SCSI-Emulation laufen zu lassen.
hi @Boron, ja das ist richtig, das ich meinen Brenner in einer SCSI Emu betreibe, anders geht es ja auch nicht.Ein normales CdRom hab ich auch, sicher. Ich meine gelesen zu haben, das ein CDRW das mit SCSI betrieben wird, nicht auf einen IDE, also sprich normales CD Laufwerk zugreifen kann, kann mich aber irren. Jedenfalls werd ich das zum laufen bringen und wenn es das letzte ist, was ich tue Werd mal die Fehlermeldungen sammeln und hier veroeffentlichen, vielleicht sagt Euch das was.
danke fuer den SuSE supportlink, aber das hab ich mir schon vor Tagen ausgedruckt
Hmm , also bei mir wurde die SCSI-Emulation bei Suse 8.0 automatisch bei der Installation eingerichtet.
Sind die Symlinks für die Geräte denn auch richtig eingerichtet ? Überprüfen kannst du das, indem du von der Konsole aus mit 'mc' den MidnightCommander startest und einfach auf die entsprechenden Symlinks fährst (/dev/cdrom). Unten wird dann angezeigt wohin der Symlink zeigt.
Diese README hast du ja warscheinlich auch schon gelesen: http://www.koncd.org/download/README
Ein deutschsprachiges Supportforum gibt es auch noch auf http://www.koncd.org/ .
Ansonsten hast du ja noch den 90 tägigen Hotline-Support bei Suse.
Na also, geht doch KOnCD funzt, seltsamerweise erkennt er aber nicht mein normales CDrom, aber macht nichts, er legt erst ein Image an und fordert mich dann zum CD Wechel auf, egal hauptsache es geht...Mausprobleme sind seit OnlineUpdate auch Vergangenheit.
Ach ja, eins noch, ich finde keine Deutsche Sprachdatei fuer Koffice 3.0.2, die Sprachdatei fuer 3.01 geht leider nicht.Aber sonst laeuft Suse 8.0 das es eine Freude ist.