Brenner - Schublade spinnt

Tante

Newbie
Registriert
März 2005
Beiträge
2
Hallo,
gleich vorne weg: DAS IST KEIN FAKE, sondern kuriose Wahrheit.
Die Schublade von meinem Brenner hat sich verselbständigt. In unregelmässigen Abständen geht sie ständig auf und wieder zu, manchmal nur 2 x pro Minute, manchmal - das ist zur Zeit selten - ist einen Tag Ruhe, oft geht sie immerzu hin und her. Bitte glaubt mir das, und es ist nervtötend. Es ist egal, ob eine Internetverbindung besteht, oder ob einer am PC arbeitet. Die Schublade macht, was sie will. Die Taste am Brenner zum Öffnen funktioniert nicht. Ich bin kurz davor, das ganze Teil still zu legen.
Vielleicht weiss einer von Euch was, einen Virus habe ich laut Virusprüfer nicht.
Wäre schön, wenn einer antwortet.
Grüsse von der Tante
 
Welchen "Virusprüfer" benutzt du denn? Und immer mit der aktuellsten Definition?

Laß auch mal Ad-aware und Spybot Seach&Destroy drüber laufen.

Sowas unregelmäßiges kann eigentlich ein Wackelkontakt nicht verursachen, prüfe aber mal die Stromverbindung zum Laufwerk.

Teste ihn doch auch mal in nem anderen PC, aber ansonsten ärger dich nicht lang drüber und kauf, wenn es nicht zum Abstellen geht, schnell einen neuen.
 
Danke, dass Ihr mein Problem ernst nehmt.
Also, als Virenprogramm benutze ich den Bitdefender, der ständig aktualisiert wird. Ich habe auch schon den Trend Micro HouseCall-Scanner drüber laufen lassen, nichts gefunden. Die anderen zwei genannten kenne ich nicht.
Stromverbindung zum Laufwerk prüfen... werde ich mal meine bessere Hälfte ran lassen. Der will schon einen Schalter bauen, um das Laufwerk nur bei Bedarf zu zu schalten.
Einen alten PC zum Ausprobieren habe ich auch.
Jedenfalls, vielen Dank für Eure Hilfe, ich dachte schon, ich werde verkloppt.
Grüsse
Die Tante
 
Theoretisch ist es natürlich auch möglich das der Virus oder beser das Scherzprogramm die Auswurf-Taste blockiert. Damit hat das Programm die volle Kontrolle über das Laufwerk.

Deswegen mal das IDE Daten Kabel was vom Laufwerk zum Mainbord führt (son dünnes flaches) bei ausgeschaltetem PC abziehen. Aber lass den Strom dran!
Nun kannst du den PC einschalten und hochfahren lassen. Das Laufwerk ist nun nicht mehr mit dem PC verbunden, also keine Angst wenn dus im Arbeitsplatz nicht mehr findest.

Es geht mir nämlich darum das du jetzt die Auswurftaste betätigen kannst. Funktioniert sie nun ist es wirklich ein Programm was hier stört. Das Programm kann ja nun nicht mehr wirken, der Brenner ist ja nicht mehr verbunden.
Funktioniert die Taste auch jetzt noch nicht, dann liegt der Defekt hardwaremäßig im Laufwerk.

Da gibts dann nur noch aufschrauben und versuchen zu retten was zu retten ist oder neu kaufen oder Garantie (wenn vorhanden). Falls noch Garantie das Laufwerk natürlich auf KEINEN Fall aufschrauben! Das Aufschrauben hängt natürlich dann von deinem Könne ab und ob du dir das zutraust.



So, damit wären wir dannschonmal einen guten Schritt weiter und wüßten genauer was los ist.


---

Ach ja, bei uns wird keiner verkloppt:stacheln: :hammer_alt: :stock: also willkommen im Forum:lol: :daumen:.



edit:Spybot
Ad-Aware
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben