Schublade vom Brenner geht "ruckelig" auf

bOsE

Lieutenant
Hallo.

Schon seit einiger Zeit, spinnt die Schublade von meinem LG Brenner.
Wenn ich auf den Knopf drücke, geht sie ein Stück auf und nach 1 Sekunde wieder zu.
Wenn ich sie dann ein bisschen mit der Hand herausziehe, geht sie bis zur hälfte und bleibt wieder stehen.
Das gleiche beim zugehen

Es ist jetzt noch schlimmer geworden, dass sie nur noch einen cm raus kommt, so dass ich sie gerade eben noch packen kann.

Kann es sein, dass ein paar Zähnräder übersprungen sind?

Wenn es wichtig ist, dann mache ich ein kurzes Video.

Tja... da wird die Mechanik wohl ihren Geist aufgeben... entweder versucht du damit zu leben, oder du solltest dich nach einem neuen Gerät umschauen!
Falls mit dem Knopfdruck gar nichts mehr aufgeht, kannst du die Schublade mithilfe einer Büroklammer öffnen, indem du diese in das kleine Loch schiebst und drückst.

Ich glaube ich versuche mal ins innere zu schauen und evtl. ans Stromnetz anschließen um genau zu schauen.
Vielleicht sehe ich den Fehler auch sofort.

Oder versuch mal die Schienen seitlich einzuschmieren, ansonsten würd ich das Teil aufmachen und reinschauen, wenn du Garantie hast dann natürlich nicht, dann lieber abgeben.

Moin.
Ich habe das Problem gefunden.
Ein Zahn hat sich verabschiedet und der abgerochene Rest hatte sich immer verhakt.
Hab ich nur ein bisschen "geglättet" und schon funzt wieder alles einwandfrei :D

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    60,9 KB · Aufrufe: 198
Zurück
Oben