Brenner wird nicht erkannt, aber als DVD Laufwerk OK. Win7

mario177

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
416
Ich habe win7 64bit neue installiert und gemerkt, dass mein DVD/CD / Brenner Matshita UJ862BJ ATA wird in dem Lifebook S6420 nicht als Brenner erkannt.

Muss ich unter win7 irgenwelcher Zusatz Treiber Firmware... extra installieren?

PS Unter WinXP hat es 100% funktioniert. Danke.
 

Anhänge

  • 1.png
    1.png
    18,7 KB · Aufrufe: 319
mario177 schrieb:
Muss ich unter win7 irgenwelcher Zusatz Treiber Firmware... extra installieren?
Firmwareupdate ist immer gut. Schau' mal auf der Website des Hersteller Deines Laptops nach neueren (Win 7) Treibern.

Weiterhin probier', ob das Brennprogramm den Brenner auch als solchen erkennt. Bei meinem Laptop mit Win 7 wird der Brenner auch nicht explizit als solcher ausgewiesen. Brennen funktioniert trotzdem tadellos.
 
Das Problem ist, dass ich den Treiber nicht finden kann und das Laufwerk als CD/DVD funktioniert einwandfrei, aber als Brenner wird er nicht einmal erkannt.

Brennen tut es auch nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
CDBurnerXP.

Danke Euch / Problem gelöst
Ich habe im Gerätemanager das cd/dvd deinstalliert>nach neuestart hat win7 es erneut installiert> Jetzt geht es
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuch' mal ein anderes Brennprogramm, wenn Du die Möglichkeit hast.

Und ja, wahrscheinlich wird an Win 7 liegen.
 
Zurück
Oben