Brennprogramm für Debian

AND1

Commander
Hi Jungs. Suche für @ Home ein Brennprogramm für Mutters Rechner, muss ich evtl noch irgend nen treiber drauf knallen, oder sonstiges?
Die Frau hat Debian mit Kernel 2.4.27 mit Gnome (dass heißt K3B fällt schon weg, da dieses KDE 3.22 verlangt) und nem NoName IDE CD-R/W Brenner 16/12/48.
Hoffe jemand kann da helfen. Muss nämlich nen download finden, da wir wegen eines Umzuges bis zum 7tenm kein Netz haben.

Gruß AND1

danke, bin über jeden tipp dankbar. ist halt eben etwas scheiße, da ich @work eben nur netz hab. sonst würd ich mir schnell die kde und k3b packete ziehen

Fuer K3B brauchst du nur die kdelibs. - Und X-CD-Roast ist das GNOME-Pendant zu K3B. Leider bietet es weniger Funktionen als K3b. :(

mfg

es soll nur auf cd-r/w's brennen können und das wars, data disks eben

leider gibt es viel zu viele frontends für die kommandozeilenprogramme cdrecord, mkisofs, ... usw.

ich benutze unter gnome ECLiPt Roaster

/edit: hier das passende debian packet: Debian -- eroaster :)

ganto

Zuletzt bearbeitet:
AND1 schrieb:
es soll nur auf cd-r/w's brennen können und das wars, data disks eben
Welche Version von Debian bzw Gnome läuft bei dir? Gnome kann von Haus aus Daten CDs
brennen. Einfach CD rein legen und die Daten per Nautilus rein ziehen. Dafür musst du aber
mindesten Sarge laufen haben. Bei Woody geht es nicht

Zuletzt bearbeitet:
ja ich habs gemerkt. oben bei ort steht cd-brennen.
nachteil ist ich muss noch mein lw als brenner einrichten.
wie krieg ich das hin? bei meiner letzten install klappte es ohne sonstige anstrengungen.

!push!

Weis denn keiner weiter?

ups. ja. wäre bzw ist auch glaub ich die lösung. naja. dann brenn ich das bei mir unten und knall das von holl knall das mir über samba drauf.

thx nochmal

Zurück
Oben