Brennvorgang bricht ständig ab

walhalla

Newbie
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
7
Hallöle,

ich hab seit gestern das Problem das der Brennvorgang immer abgebrochen wird! Es ging los das ich keine Foto CD mer erstellen konnte auf normalen CDRs. Auf RWs hats komischerweise gefunzt! Heute wollte ich eine Audio CD brennen und die wurde dann auch ständig abgebrochen! Nach mehrmaligem Abbrechen wurde dann eine gebrannt aber das wars dann auch! Hab jetzt irgendwie schon ca 20 CDs von 2 verschieden Herstellern verbraten!
Laptot ist ca. ein halbes Jahr alt!

Die Bezeichnung in der Systemsteurung für das DVD/CD-Rom Laufwerks ist:

Matshita DVD-Ram UJ-840S

für Laufwerke ist:

ST9100823A

Hat jemand eine Idee oder Tip??????

Danke Euch


Marco
 
Hast du mal testweise das Brennprogramm neu installiert.

Und haste in letzter Zeit irgendwelche neue Software, andere Brennprogramme installiert? Oder laufen irgendwelche bremsenden Hintergrundprogramme?
 
Hallöle,

Von Haus aus ist Nero drauf!
Ich habe aber nie so richtig damit gearbeitet! Die Bilddateien habe ich einfach immer an Laufwerk gesendet und ITunes macht das auch von sich aus!

Hab allerdings neulich mal Clone CD und Any DVD als Testversion auf dem Rechner gehabt! Das Zeug ist schon wieder runter!!!!

Gruß

Marco
 
Hast du vielleicht eine kopiergeschützte Audio CD gehört und dafür irgendwas installiert? Einige Kopierschutzmechanismen sollen ja sowas verursachen. (Vielleicht auch bei Spiele Kopierschutzmechanismen, das weiß ich nicht genau)
 
Ja Mr. & Mrs. Smith ist so ein Kandidat, allerdings eine DVD. ;)

Hast Du schonmal mit niedrigerer Geschwindigkeit gebrannt oder immer MaxSpeed?
Und versuch mal ein aktuelles Nero-Update einzuspielen.

Im schlimmsten Falle ist Windows gnadenlos zerschossen und bedarf Neuinstall.
aber probier erstmal alles andere.

Ich tippe wie gesagt eher auf ein Softwareproblem, als einen LW-Defekt, ausser Du hast das Laptop während eines Brennvorganges unnötig belästigt, sprich erschüttert oder mit CD im LW geschleppt. ;)
 
Wieder da!
An der Audio CD kann es nicht liegen! Mit Itunes wird jeder Schutz umgangen! Es gab noch keine CD de ich nicht damit kopiert bekommen habe! Itunes kennt keinen Kopierschutz!

Hab das Teil auch beim Brennen in Ruhe gelassen! Außer vielleicht mal ein kleines Ruckeln am Tisch was ja aber eigentlich wohl nicht so viel ausmachen dürfte oder!

Ich werd es jetzt mal mit niedriger Geschwindigkeit testen! Hat zwar bis dato noch nie Probleme verursacht bei max Speed!


Hatte eben mal Nero DVD Speed laufen lassen und der sagt mir:

Dieses CD Laufwerk scheint nicht in der Lage zu sein CD Text zu schreiben!!!!!

Schönen dank schon mal! Hoffe nicht das ich Windows platt machen!

Gutes Nächtle erstmal

Marco

Moin Moin,

hat leider auch nicht gefunzt!!!! :( :( :mad: :mad:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt)
....übrigens sind die CD's nicht verbraten; in neros einstellungen gibt es eine, die von hause aus so eingestellt ist, das du nachträglich die CD's noch so oft beschreiben kannst,bis sie voll sind; musst mal kucken;
 
R.E. schrieb:
....übrigens sind die CD's nicht verbraten; in neros einstellungen gibt es eine, die von hause aus so eingestellt ist, das du nachträglich die CD's noch so oft beschreiben kannst,bis sie voll sind; musst mal kucken;

Die Einstellung heißt "MultiSession Disk", ist aber nicht immer von Haus aus eingestellt. Laut meines Wissens ist bei einem Großteil der Nero Versionen diese Einstellung nicht standardmäßig gesetzt.
Außerdem hat man mit MultiSession meistens ein Problem wenn der Brennvorgang während des Brennens abbricht.
 
Offene Sessions sind auch nicht immer kompatibel zu älteren Anlagen und LW.

Reinstalliere mal testweise alles was mit Brennen und Brenner zu tun hat oder gleich Windows neu.
Ansonsten ist wohl doch Dein Brenner defekt. Kann auch schon nach 1/2 Jahr passieren. Die Dinger sind nicht für die Ewigkeit gebaut und auch nicht die Unempfindlichsten.
 
Hallöli,

soweit ich mitgekriegt habe, hast du noch Garantie. Also weg zum
Verkäufer oder Austausch des Brenner-Laufwerkes. Da würd' ich
keine 20 CD's verbrutzeln. Ausserdem: Was meldet Nero denn bei
Abbruch? Da gibt es ein Log und auch eine Bildschirmmeldung.

Nebenbei, es macht keinen Sinn ein funktionierendes System
neu aufzusetzen, nur weil der Brenner defekt ist. Leider Gottes
ist es ein Notebook und da wird es schwierieg mit Einbau in
Gerät von Kumpel oder so.

Greetz
blindHai
 
Hallöle,

also ich hab jetzt mal alles mit brennen runter gehauen und wieder neu gemacht! Nix!!!

Hab gerad bei der Hotline angerufen und die meinen das Ding ist wohl im Eimer! Jetzt wird auf Garantie ein neues Laufwerk eingebaut! Das ist prächtig!

Leider muß ich nun drei Wochen auf meinen Rechner verzichten!!!! Das ist weniger prächtig!!!

Das gute daran, endlich kaufe ich mir eine externe Festplatte zur Datensicherung! Wollte ich schon seit einem halben Jahr machen!

Ich danke Euch für die Hilfsvorschläge!!!!!

Grüße aus Hamburg

Marco
 
Hallo,

es ist zwar schon eine Ewigkeit her aber ich möchte trotzdem mein Senf dazu geben. Vielleicht hilft es ja anderen auch weiter.

Ich hatte genau das gleiche Problem, das ich keine Audio CDs brennen konnte. DVDs gingen. An einer bestimmten Stelle hat der Brenner den Brennvorgang einfach abgebrochen. Da ist der springende Punkt. Als ich den Laser per Hand schnell hin und her verschoben habe, ist mir aufgefallen, dass es an einer bestimmten Stelle ein Geräusch macht. Es ist so ein metallisches Geräusch als wenn es irgendwo drankommt.

DIE LÖSUNG:
Als ich mir die Stelle angeguckt habe, habe ich gesehen das es genau die Stelle ist wo der Brenner aufhört zu brennen. Das Problem ist: Unter der Lasereinheit ist ein dünnes Schutzblech. Dieses Schutzblech hat eine kleine Abkantung bzw. Eine Art kleine Stufe. Ich habe das Laufwerk ausgebaut und dieses Schutzblech ein bisschen gebogen, so das die Lasereinheit da nicht mehr dran kommt. Und siehe da, der Brenner funktioniert seit dem tadellos. Da ich den Brenner eigentlich nur zu testzwecken wieder eingebaut hatte, habe ich auch das obere Gehäuse aus Metall wo die Bezeichnung drauf steht nicht angebracht. Später habe ich es aber so gelassen weil alles wieder funktioniert und wollte kein Risiko eingehen.

MfG
Ottoman1453
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
3
Aufrufe
3.570
Zurück
Oben