Bridge Kamera ca 450€ gesucht

tree-snake

Captain
Hi, ich will einfach etwas hochwertigere Fotos machen als es mit meiner Samsung Digi möglich ist.

Vor allem mit LED beleuchtete Objekte bei Nacht und Makroaufnahmen sollte die Cam gut klarkommen.

SD-Karte
Preis 450€ wenn nötig.

Relative einfache Bedienung und viele Automatikpogramme wären noch gut. Hab nicht wirklich Ahnung von dem Thema ^^

Jetzt kaufen oder bis Weihnachen warten ?

Gruß

die fuji S8000fd oder die 8100fd werden hier oft empfohlen ...
ich selbst hab eine panasonic dmc fz18.

Leider XD-Card :(

Über die
Lumix DMC-FZ50 EG S hab ich bei Amazon recht gutes gelesen.

Zuletzt bearbeitet:
die FZ-50 ist recht alt, ich würde eher zur FZ-28 raten wenn schon.

@Körperkrämer macht die FZ-28 auch die blende bei bestimmten zoom stufen immer weiter zu?

Hi,

die Fz28 hat in max Telestellung f4.4 als Offenblende.
Alternativen:
Fuji S100FS, Fuji S9600, Sony R1, Casio FH20, Canon G10, Nikon P6000, Olympus SP-570
? Olympus E410 ?(mit 2 Objektiven 385€)

Ich hatte für mehrere Jahre die FujiFilm FinePix S9500 mit dem Metz mecablitz 44 MZ-2 Blitzgerät und hab damit recht ansehnliche Partybilder schießen können.
HIER und DORT sind ein paar Beispielaufnahmen, damit du dir selber ein Bild machen kannst, was diese Kombo alles machen kann (:

Wie oben schon beschrieben gibt es jetzt die F100fs (oder so ähnlich) als mehr oder weniger offiziellen Nachfolger. Bei einem Bodypreis von ca. 500€ würde ich doch schon ggf. in die DSLR Einsteigerabteilung "schnuppern".

Der Nikon D80 Body beispielsweise kostet ca. 480€ und mit VR Kitobjektiv 18-55mm (27-83mm KB. equiv.) biste dann für mindestens ein Jahr gut bedient; dann haste ne echt gute Prosumer DSLR.

Kundenrezensionen bei Amazon sind zwar nicht schlecht aber ich gehe davon aus, dass du lieber ein wenig mehr erfahren möchtest wie sich eine Cam mit der Konkurrenz herumschlägt.

Testberichte auf: the-digital-picture.com | dpreview.com | cameralabs.com | dcresource.com | photozone.de | kenrockwell.com

Zuletzt bearbeitet: (Metz - always first class (:)
maxi-2006 schrieb:
servus ich habe eine sony dsc h9 mit 15x zoom
nachfolgermodell ist die h50 , soll aber keine großartigen verbesserungen haben

die panasonic cams haben 18x zoom

am besten schau mal in die chip bestenliste
http://www.chip.de/bestenlisten/Bestenliste-Digitalkamera--index/index/id/546/findAll/0

...

Ich glaube mehr als 12x optischen Zoom sollte man nicht bei solchen Knipsen nehmen, da ansonsten die Bildqualität - besonders die Bildschärfe - darunter leidet. Die Chip finde ich schon ein wenig unseriös in Bezug auf solche Testberichte, zumal man normalerweise nur die relativ oberflächliche Meinung der Redakteure zu Kameras erfährt und nicht handfeste Vergleichsbilder à la dpreview.com, dcresource.com oder cameralabs.com zu sehen bekommt; persönlich betrachte ich die Onlinetests von Chip als zu kurz und sind daher nicht sehr hilfreich bei der Kaufentscheidung von Digitalkameras.

Hier ist eine kurze Liste von Bridge Kameras, die ggf. von Interesse sein könnten (Preise beziehen sich wie immer auf geizhals.at und herausragende Knipsen sind fett gedruckt (:

-> Canon PowerShot G10 (440€ | E-TTL II Blitzschuh)
-> Canon PowerShot G9 (340€ | E-TTL Blitzschuh)
-> Canon PowerShot SX1 IS (460€ | E-TTL II Blitzschuh + optischer Bildstabilisator + 1080p HD Movies mit Stereoton)
-> Canon PowerShot SX10 IS (320€ | optischer Bildstabilisator)
-> Canon PowerShot SX110 IS (190€ | optischer Bildstabilisator)
-> Canon PowerShot SX100 IS (180€ | optischer Bildstabilisator)

-> Fujifilm FinePix S2000HD (240€ | optischer Bildstabilisator + 720p HD Movies)
-> Fujifilm FinePix S100FS (490€ | Blitzschuh + mechanischer Zoom + optischer Bildstabilisator + Klappdisplay)
-> Fujifilm FinePix S1000fd (150€)
-> Fujifilm FinePix S8100fd (190€ | Bildstabilisator)
-> Fujifilm Finepix S8000fd (170€ | Bildstabilisator)
-> Fujifilm FinePix S9600 (350€ | Blitzschuh + mechanischer Zoom + Klappdisplay)
-> Fujifilm Finepix S6500fd (280€ | mechanischer Zoom)

-> Nikon Coolpix P6000 (370€ | i-TTL Blitzschuh)
-> Nikon Coolpix P5100 (260€ | i-TTL Blitzschuh)

-> Olympus SP-560UZ (340€ | Blitzschuh)
-> Olympus SP-565UZ (330€)
-> Olympus SP-560UZ (270€)

-> Panasonic Lumix DMC-LX3 (380€ | TTL Blitzschuh + optischer Bildstabilisator + pocket-sized)
-> Panasonic Lumix DMC-FZ28 (290€ | optischer Bildstabilisator + 720p HD Movies)
-> Panasonic Lumix DMC-FZ18 (310€ | optischer Bildstabilisator)
-> Panasonic Lumix DMC-FZ8 (180€ | optischer Bildstabilisator)
-> Panasonic Lumix DMC-FZ50 (390€ | TTL Blitzschuh + mechanischer Zoom + optischer Bildstabilisator + Schwenkdisplay)

-> Sony Cyber-shot DSC-H10 (190€)

Zuletzt bearbeitet:
Fuji braucht keine xD-Cards mehr und kann auch mit SD-Cards betrieben werden.
Die beste Cam dürfte zurzeit die FinePix S100fs sein.
Ich selbst besitze eine S8000fd von Fuji und hattte sie im Test gegen eine FZ8 von Panasonic, die ich eher enttäuschend fand. Die FZ28 ist etwas besser.

Ich war vor einiger Zeit auch kurz davor eine Bridge Cam zu kaufen. Die FZ50 war anfang des Jahres mein Kandidat da sie zu den besten Bridges gehört. Nach ein wenig überlegen bin ich dann bei einer EOS400D gelandet, da diese nich viel teuerer war, und ich einfach deutlich mehr möglichkeiten mit einer DSLR habe.

Ich kann dir nur nahelegen wirklich gut zwischen Bridge und DSLR abzuwägen. :)

nur weil etwas annähernd gleich kostet, heisst es nicht, dass es in direkter Konkurrenz zueinander steht.
Eine Bridge steht nicht wirklich im Wettbewerb mit einer D-SLR.
Außerdem kostet eine DSLR deutlich mehr, wenn man den gleichen Brennweitenbereich einer Bridge abdecken will.

@Dogio: Dem schließe ich mich an! Mein altes FujiFilm-Set hat fast 1000€ gekostet (Kamera, Tasche, Batterien, Filter, Blitzgerät, Stativ, Speicherkarten, etc.) und die DSLR-Ausrüstung liegt schon deutlich über 2200€ trotz der Tatsache, dass ich unheimlich viel sparen konnte, da ich die wichtigsten Teile in Japan gekauft hab.

Die S9500 (damals 450€) hat ein 28-300mm Zoom und die 40D (Japan ~520€) mit 17-40mm (Japan ~480€) + 70-200mm (Japan ~740€) haben einen ähnlichen Brennweitenbereich von 27,2-320mm, kosteten jedoch ein Vielfaches mehr.. oO

Klar hätte ich 2006 gleich mit einer Spiegelreflex - Nikon D80 oder Canon EOS 350D - einsteigen können aber damals hatte ich noch kein großes Interesse an DSLRs und dem Nachbearbeiten von RAW-Dateien.

Zurück
Oben