Bridge mit WLAN und RJ45

X0niX

Lt. Junior Grade
Hallo,
ich bräuchte für zuhause ein Gerät welches aus einer RJ45 Dose das Signal kriegt und das ganze dann quasi auf mehrer Ports durchschleift und gleichzeitig aber per WLAN ausgibt.
Kann ich hierfür einen ganz normalen Router nehmen oder brauche ich eine Bridge welche beides kann WLAN/RJ45 (falls es sowas gibt)?
Kann sein das ich grad voll aufm Schlauch steh aber hätte gerne ein paar Meinungen wie ich das Ganze am besten realisiere.

so long

Router reicht, alle Ports (WAN,LAN) zum Switch machen und zusätzlich das WLAN als AP einrichten, mit DHCP Weiterleitung.

Netgear WN2000RPT
Bei normalen Routern kann es sein, dass sich diese nicht immer mit WPA2 koppeln lassen.

Das sollte eigentlich mit jedem normalem Router gehen.

Um meine Wlan Leistung zu steigern habe ich letzte Woche erst einen Asus RT-N56U (Wlan-Router) an meine Fritzbox geklemmt.
Einfach ein Patchkabel in beiden Routern in einen Lan-Port stecken und den neuen Router als Access-Point konfigurieren, sodass sämtlichen Internet-Funktionen deaktiviert sind (z.B. DHCP. Die brauchst du ja nicht, die hast du ja an deinem alten Router).

Den Asus kann ich übrigens sehr empfehlen, schaffe nun endlich in der Praxis über 100 Mbit über Wlan :)

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben