Bring Dämmen was bei mir?

Bubti

Commodore
Wollte vieleicht mein Rechner Dämmen. Habe zwar 5 GehäuseLüfter aber die hört man so gut wie gar nicht, wenn ich die ausmache wird mein PC nur minimal lauter fast nicht hörbar.
Habe zwar schon alles gedrosselt aber mir immer noch zulaut.
Wenn ich die Rechner Tür aufmache ist der PC 3 mal so laut wenn ich das alles Dämme könnte das was Bringen?

Ich denke schon, das Schalldämen was bringt. Ich selber habe mein cs601 mit einem Set von http://www.ichbinleise.de/Home/Produkte/Dammmatten/dammmatten.html ausgestattet.

Es bringt auf jedenfall was zum einen wirds merkbar leiser und zum anderen ändert sich der Frequenzbereich, der teilweise ja schon wichtiger ist.

Ich persönlich habe auch keinerlei Temperatur Probleme - ich denke nicht das du welche haben wirst, da 5 Lüfter auf 7volt eigentlich locker reichen sollten. :)

Schalldämmung ist immer eine feine Sache, aber wie wäre es denn mit einem langsameren und damit leiseren CPU-Lüfter. Bei Nethands steht, dass dein Lüfter auf 3500 U/min läuft. Mein temp-geregelter Titan läuft maximal auf ca. 2500 U/min. Grundsätzlich sollte man erst mal schauen, ob man Lärm vermeiden kann, bevor man ihn zu dämmen versucht.
Eine zusätzliche Dämmung kann auch die Temps im Gehäuse erhöhen, was wiederum mehr Kühlung und damit auch mehr Geräuschquellen/Drehzahlen erfordert!

Im moment läuft der sogar nur auf 3100UPM und das ist eigentlich leise.
Da aber mein PC fast neben mir steht und ich auch nachts im gleichen zimmer schalfe stört mich das ein bischen.
Wieveil Grad kann es den wärmer werden?
Die Temps die da stehen sind alle im Sommer gemessen worden jetzt habe ich 5°C weniger überall

hy,
also ich muss sagen das es bei mir sehr viel gebracht hat.man hört dieses vervende Summen der Festplatte nicht mehr und schon alleine dafür hat es sich gelohnt. das einzige was ich jetzt noch höre ist mein Netzteil aber das werde ich auch noch hinbekommen.
meine Temperaturen haben sich auch nicht si stark verändert. ich muss auch dazu sagen das ich keine Gehäuselüfter im Rechner habe.

MFG Psylo

edit: Meins bekommt man hier: PcSilent

Zurück
Oben