Bringens 3d Fernseher?

derhansen

Newbie
Registriert
Jan. 2012
Beiträge
3
Lohnt es sich derzeit einen 3d TV zu kaufen oder ist die Technik noch nicht ausgereift?
Und welche Technik wäre die beste mit oder ohne Brille? Und kann man vom 3d auch nen epileptischen Anfall bekommen?
 
Als wir uns unlängst einen neuen TV gekauft haben, haben wir es im Geschäft auch mit 3D versucht.

Die 3D-Brillen über unseren Brillen führten zu interessanten Ergebnissen, die uns vom Kauf eines 3D Gerätes Abstand nehmen ließen.

Ohne 3D Brille gilt wohl nicht als wirklich ausgereift, wird aber sicherlich in absehbarer Zukunft soweit entwickelt sein, dass es problemlos geht.

Wir haben uns für einen 52" 2D mit Quattron Technologie, also einem Mehr an gelben Subpixeln entschieden.

Erfreut und nicht bereut.

Anfälle sind mir keine bekannt, die auf 3D Fernsehen kausal zurück zu führen wären.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hiho,

Google hilft auch weiter.
Also für mich ist das noch nichts. VOr allem, da wie ich finde, ein großer TV vorhanden sein muss, sonst ist das einfach kein Erlebniss, und diese kosten nicht so wenig.
Habe schon mal mit Brille einen getestet und sie nervt schon nach einer Zeit.
Ohne jedoch noch nicht, kann mir aber nicht vorstellen, dass es so gut sein soll, wie mit Brille.

Einen Anfall kannste ja sogar von PC Spielen bekommen, von daher ...

MFG

Yama
 
mitlerweile bekommt man 3d ja fast schon umsonst, hab letztens nen 42" Full-HD mit LED-Backlight und passiv-3d für 370 + 40 € versand gesehen

allerdings war ich mal in einem Promarkt und da war ein passiver und aktiver 3d nebeneinander gestanden und der passive war von der qualität ne absolute zumutung. Weiß nicht ob das immer so ist

ps selber verwende ich ne 4 meter Leinwand mit 3dvision Aktivbrillen
 
Ich hab mal im Media Markt kurz durch so ne Brille geschaut und sah kein 3d Bild entweder lags an mir oder am TV. Kann es sein, dass 3d auch weniger Schärfe hat oder sollte das Bild scharf sein?
 
ich finde das bild sogar schärfer, kann aber auch einbildung sein

oder du hast nen passiven angeschaut.

aber im MM und co. funktionieren die Brillen wirklich oft nicht und die verkäufer schauen durch und meinen "funktioniert doch" obwohls eindeutig ist dass die brille garnix macht, schon 2mal erlebt
 
Das 3D Bild sollte scharf sein.

Probiere die richtige Entfernung im richtigen Blickwinkel.

Für uns war es wegen 3D Brille über normaler Brille trotzdem nichts.

Nicht gerade so, wie man es von Leuten lesen kann, die über psychedelische Farbeffekte von LSD-Trips berichten, aber einfach nicht stimmig zu bekommen.

Spezielle, normale Zusatzbrillen mit Anpassung vom Optiker nur für 3D?
Das musste es dann doch nicht sein.

Ja. Der liebe Media Markt ...
 
also das 3d bild muss nicht scharf sein...gerade bei passiven 3dTV kommt es technisch bedingt zu einen geringeren auflösung und dadurch zwangsläufig zu unscharfen bildern. bei aktiven ist ähnlich, da vom zuspieler ja auch nur ne side-by-side oder oben und unten erfolgt . solange es keine TVs mit doppeltem FULLHD oder gar 4k gibt wird dieses Problem auch noch ne weile bleiben!

Gruss
TheMiB
 
Zwischen guten passiven und aktiven sieht man keinen Unterschied. So lange man aber eine Brille für das 3D benötigt empfinde ich 3D als unnötig.
 
TheMiB schrieb:
.gerade bei passiven 3dTV kommt es technisch bedingt zu einen geringeren auflösung und dadurch zwangsläufig zu unscharfen bildern. bei aktiven ist ähnlich, da vom zuspieler ja auch nur ne side-by-side oder oben und unten erfolgt . solange es keine TVs mit doppeltem FULLHD oder gar 4k gibt wird dieses Problem auch noch ne weile bleiben!

So ein Stuss. Mein Panasonic Plasma schafft aktiv full HD in 3D und das sieht man auch. Bei Passiv 3D erkenne ich ganz klar linien durch den Filter. Zudem wird die Auflösung bei Passivsystemen nur vertikal halbiert.

Ob dir 3D gefällt musst du selber entscheiden. aber bitte in nem dunklen Nebenraum testen und nicht im Mediablöd. Da wirste keine Freude haben.
 
ich hab den le46c750 mit 3d funktion, ich kann nur sagen wenn du das passende Bildmaterial hast und deine Wohnung relativ dunkel machen kannst ist der 3d Effekt besser als im kino.
 
Am TV isses für mich uninteressant, auch auf 65 Zoll kommt bei mir kein kinofeeling auf. Am Projektor hatte ich es mal ein jahr. Es war ok, aber verzichtbar. Ich bekomm nach spätestens zwei Stunden Kopfschmerzen.
 
Ich würde auf jeden Fall einen Shutter-3D-TV empfehlen - in Verbindung mit einer PS3 und einen wirklich 3D optimierten Spiel, wie Resistance, ist das auf jeden Fall ein Erlebnis. ;)
 
Ich habe einen Samsung UE46D8090 !

Der hat auch 3D mit einer Shutter Brille!
Das Bild wird leicht dunkler, daher empfiehlt es sich die Umgebung auch etwas abdunkeln zu können, oder einfach abends zu gucken.

Die Samsung Brillen sind recht bequem und haben mich und meinen Freundeskreis nicht gestört.
Bisschen bescheuert sieht man aber schon mit aus... :p

Das Bild bekommt auf jeden Fall Tiefe.
Es ist meiner Erfahrung nach aber auch sehr stark vom Material abhängig welches man wiedergibt!
Habe bei mir auch festgestellt das es eine Weile dauert bis man sich dran gewöhnt. Der Effekt wird bei mir nach ein paar Minuten stärken. Ich empfinde es aber nach einer Weile auch anstrengend 3D zu gucken. Andere wiederum nicht.

Habe über den Samsung Smart Hub 3D Material gestreamt, unter anderem eine IMAX Grand Canyon Dokumentation. In der Anfangssequenz fliegen so Blasen durch die Luft, und mein Kumpel ist vor dem Fernseher rumgesprungen und hat mir den Armen gefuchtelt und wollte die schnappen.
Ich brauche wie gesagt immer etwas Eingewöhnungszeit.

Ich habe es ein paar mal genutzt, hat auch Spass gemacht, aber wirklich regelmäßig nutzen tue ich es nicht...

Auf der anderen Seite hat doch jeder ordentliche Fernseher heute doch 3D mit drin...
Daher stellt sich die Frage doch kaum noch...?


MfG Greeco
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben