F
Fu Manchu
Gast
Sunnyvale schrieb:... nur auf Grundlage des Nutzerzustroms.
Dem sind biologische Grenzen gesetzt, ...
Erhöht das Unternehmen die Einnahmen pro Nutzer mit neuen Diensten nachhaltig (Bezahlfunktion, eigenes Android Smartphone, Partnervermittlung....
Korrekt, und das meine ich mit Potenzialen.
Biologisches Wachstum in Form von Nutzerzahlen - da ist meiner Meinung noch eine Verdopplung in den kommenden 10-15 Jahren drin, die gesamte Dritte und Zweite Welt mit ihrer sehr jungen Bevölkerung und Bevölkerungswachstum und ihrer wirtschaftlichen Entwicklung einhergehend mit ihrem Streben ins Internet wird Facebook (und anderen Sozialen Netzwerken) zu weiteren Nutzerzahlen verhelfen. 2 Milliarden sehe ich in den nächsten 10-15 Jahren als realistisch an.
In Form von Produkten gibt es auch jede Menge Möglichkeiten: Handys, Bezahldienste, Onlinehandel, Auktionen, Partnerbörse, Werbung - und das alles mit 1-2 Milliarden Kunden ... ein Traum. Seht FB nicht nur als Soziales Netzwerk, sondern seht die Nutzeranzahl und die damit verbundenden Möglichkeiten und Produkte.
Aber wer Blasen innerhalb von 2 Wochen platzen sieht, sollte mal über langfristiges Investment nachdenken. Wo seht ihr denn Facebook in 10, 15 oder 20 Jahren? Gier ist der Blick auf die kommende Woche.
... mein Tipp. Bodenbildung der Aktie abwarten, dann strategisch kaufen und in 10 bis 20 Jahren wieder ins Depot schauen. Entweder ist sie dann ein Penny-Stock oder man ist reich (siehe Apple 90er bis heute)
Ein Kursziel auf 10-20 Jahre anzugeben ist nicht möglich, aber ich sehe die Aktie strategisch als gute Möglichkeit an.
AppZ schrieb:...Ich schätze das ein realistischer Wert der Facebook Aktie, bei dem sich die Aktie auch halten kann zwischen 8 und 10 $ ist.
Auf welcher Basis? Du musst diese Zahl ja irgendwie errechnen, oder denkst du mit dem Bauch? Was ist bei 8$ Welches KGV? Welche Marktkapitalisierung? Warum sollten diese Kennzahlen dann realistisch oder richtig sein?
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: