Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wo und wie kaufe ich FACEBOOK-Aktien?
- Ersteller Kriegsgeier
- Erstellt am
Dass die Aktien an mehreren deutschen Börsen bereits Freitag problemlos handelbar waren, habe ich im ersten Post verlinkt - Facebook ist ja nun wahrlich kein small cap.
Jedes auch nur im Ansatz "multinationale" bzw. global tätige Unternehmen weltweit ist auch an einer deutschen Börse handelbar - wenn auch manchmal mit bescheidener Liquidität.
An ausländischen Börsenplätzen kannst du mit keinem Depot einer deutschen Bank handeln, auch nicht gegen erhöhte Entgelte.
Wenn man unbedingt direkten weltweiten Zugang braucht, geht auch dies relativ problemlos.
Kostenloses Depot z.b. bei Interactive Brokers in London, $ 5,00 Transaktionskosten im Falle der USA und fertig.
Hier hätte man das Papier auch direkt Leerverkaufen dürfen
Jedes auch nur im Ansatz "multinationale" bzw. global tätige Unternehmen weltweit ist auch an einer deutschen Börse handelbar - wenn auch manchmal mit bescheidener Liquidität.
An ausländischen Börsenplätzen kannst du mit keinem Depot einer deutschen Bank handeln, auch nicht gegen erhöhte Entgelte.
Wenn man unbedingt direkten weltweiten Zugang braucht, geht auch dies relativ problemlos.
Kostenloses Depot z.b. bei Interactive Brokers in London, $ 5,00 Transaktionskosten im Falle der USA und fertig.
Hier hätte man das Papier auch direkt Leerverkaufen dürfen
KoreaEnte
Captain
Bei Flatex scheint das problemlos zu gehen:
Außerbörslicher Direkthandel
Online-Order
5,90 € flat (Festpreis = unabhängig vom Ordervolumen)
Börsenhandel an Inlandsbörsen und auf Xetra
Online-Order
5,00 € zzgl. Börsengebühren
Börsenhandel an Auslandsbörsen
Online-Order
19,90 € flat (Festpreis = unabhängig vom Ordervolumen)
(USA & Kanada)
24,90 € flat (Festpreis = unabhängig vom Ordervolumen)
(Euronext, Italien)
24,90 € zzgl. Börsengebühren für Schweiz
19,90 € zzgl. Börsengebühren für Österreich
kampfspatz
Banned
Ist doch unglaublich, was sich hier wieder einmal für selbsternannte Experten tummeln und eine einfache Frage des TE zur möglichen Staatsaktion hochzustilisieren versuchen.
Der TE hat gefragt, wo er FB Aktien erwerben kann und er hat sogar noch erläutert, dass er das durchaus als Zocken betrachtet und auch gerne anderweitig zocken würde !
So what ? Jetzt wolllte er doch nur noch wissen, wo er die Aktien am günstigsten bekommt und wie er das am besten macht. Und wenn er dann Glück hat und er sein Geld vermehrt, dann freut er sich und falls nicht, dann hatte er auch damit gerechnet !
Ist das so schwierig zu begreifen ?
Für was soll er sich denn bei so einer Ausgangssituation von den Banken über Fonds beraten lassen, die ihn letztlich doch alle miteinander anschmieren und zu erst mal das Geld im eigenen Säckel zählen und ihre Provisionseinnahmen zudem, anstatt sich wirklich um das Wohl ihrr Kunden zu kümmern, schon gar dann nicht, wenn einer wie vorliegend mal ein paar Aktien versuchsweise zu Spekulationszwecken erwerben will !
Und im Übrigen wäre der Online-Broker Consors, den ich empfohlen habe, - es gibt viele weitere - , durchaus auch ein seriöses Bankhaus und wenn der TE nun erst mal dort ein Depot und erste Erfahrungen mit Aktien gesammelt hätte, dann kann er sich dort auch und wird er dort auch laufend informiert und beraten und er kann langsam in das Geschäft hineinwachsen.
Und wenn er dann seine ersten Millionen in seriöse Anlageformen packen will - Facebook kann man als eine solche sicherlich nicht bezeichen, aber das weiß der TE, da er ja explizit von "Zocken" geredet hat - dann kann er sich sich durchaus wieder vertrausensvoll an die hier auftretenden selbsternannten Börsenexperten wenden !
Der TE hat gefragt, wo er FB Aktien erwerben kann und er hat sogar noch erläutert, dass er das durchaus als Zocken betrachtet und auch gerne anderweitig zocken würde !
So what ? Jetzt wolllte er doch nur noch wissen, wo er die Aktien am günstigsten bekommt und wie er das am besten macht. Und wenn er dann Glück hat und er sein Geld vermehrt, dann freut er sich und falls nicht, dann hatte er auch damit gerechnet !
Ist das so schwierig zu begreifen ?
Für was soll er sich denn bei so einer Ausgangssituation von den Banken über Fonds beraten lassen, die ihn letztlich doch alle miteinander anschmieren und zu erst mal das Geld im eigenen Säckel zählen und ihre Provisionseinnahmen zudem, anstatt sich wirklich um das Wohl ihrr Kunden zu kümmern, schon gar dann nicht, wenn einer wie vorliegend mal ein paar Aktien versuchsweise zu Spekulationszwecken erwerben will !
Und im Übrigen wäre der Online-Broker Consors, den ich empfohlen habe, - es gibt viele weitere - , durchaus auch ein seriöses Bankhaus und wenn der TE nun erst mal dort ein Depot und erste Erfahrungen mit Aktien gesammelt hätte, dann kann er sich dort auch und wird er dort auch laufend informiert und beraten und er kann langsam in das Geschäft hineinwachsen.
Und wenn er dann seine ersten Millionen in seriöse Anlageformen packen will - Facebook kann man als eine solche sicherlich nicht bezeichen, aber das weiß der TE, da er ja explizit von "Zocken" geredet hat - dann kann er sich sich durchaus wieder vertrausensvoll an die hier auftretenden selbsternannten Börsenexperten wenden !
Zuletzt bearbeitet:
Kann das Programm Plus500 empfehlen, das kannste gratis downloaden -> schau dir da am besten mal den Demo-Modus an dort kannst du dich langsam herantasten an alle Funktionen und später entscheiden, ob du es dir mit echtem Geld zutraust, oder doch zur Bank gehst =) -> oder gar ein anders Programm wählst, denn bei Plus500 kaufst du Aktien nie zum vollen Wert, sondern über Hebel, was dir den Kauf von mehr ermöglicht, bei Verlusten aber zum Sell der Aktie führt, sollte dein Guthaben im Account nicht ausreichen die Flaute zu überstehen. Den "Echt-Geld Modus" kannst du dann per Button-Klick aktivieren, musst dann natürlich aber natürlich einen Account anlegen und dort Geld einzahlen, bevor du loslegen kannst.
Gruß Killa
Gruß Killa
Zuletzt bearbeitet:
KlausM81
Lt. Commander
KillaGT schrieb:.....
Gruß Killa
Danke für den Tipp.
edit: Ah ok, ich seh grad...ist eine Ltd...also dort mit echtem Kapital zu handeln...kann nur Verluste bringen. In diesem Sinne 2 Euro stimmt so
Zuletzt bearbeitet:
@KillaGT
Empfiehlst du gerade wirklich jemandem, der offenkundig kein Aktienwissen hat, einen Handel mit CFDs über einen - mir unseriös auftretenden - OTC-Broker? O_o
Selbst mit Spielgeld würde ich die Finger davon lassen, es verfälscht nämlich ganz schnell den persönlichen Eindruck von der eigenen Risikofreudigkeit. Mit Spielgeld 50% Verlust und mehr aussitzen ist ja kein Problem, aber es ist kein Vergleich dazu wenn einem das hart erarbeitete Geld durch die Finger rinnt und unwiederbringlich verloren ist.
Und das man sein Geld wirksam mit Stop-Loss Positionen schützen kann ist nur die Hälfte der Wahrheit. In einem volatilen Markt schießt der Preis so schnell nach unten durch, dass man bei Hebelgeschäften mal schnell einen vielfachen Betrag von dem nachschießen muß, was man eigentlich investieren wollte.
Finger weg davon! Gerade für den TE. Dann soll er doch lieber gleich sein Geld in den Kamin pfeffern.
Empfiehlst du gerade wirklich jemandem, der offenkundig kein Aktienwissen hat, einen Handel mit CFDs über einen - mir unseriös auftretenden - OTC-Broker? O_o
Selbst mit Spielgeld würde ich die Finger davon lassen, es verfälscht nämlich ganz schnell den persönlichen Eindruck von der eigenen Risikofreudigkeit. Mit Spielgeld 50% Verlust und mehr aussitzen ist ja kein Problem, aber es ist kein Vergleich dazu wenn einem das hart erarbeitete Geld durch die Finger rinnt und unwiederbringlich verloren ist.
Und das man sein Geld wirksam mit Stop-Loss Positionen schützen kann ist nur die Hälfte der Wahrheit. In einem volatilen Markt schießt der Preis so schnell nach unten durch, dass man bei Hebelgeschäften mal schnell einen vielfachen Betrag von dem nachschießen muß, was man eigentlich investieren wollte.
Finger weg davon! Gerade für den TE. Dann soll er doch lieber gleich sein Geld in den Kamin pfeffern.
Zuletzt bearbeitet:
EX-OO
Lt. Junior Grade
Facebook Chart
Übrigens ist Facebook gestern Zeitweise unter 20$ gefallen.
nach dem IPO am 18. Mai wurde das Papier mit 38.23$ gehandelt.
nahe 50% Verlust
Übrigens ist Facebook gestern Zeitweise unter 20$ gefallen.
nach dem IPO am 18. Mai wurde das Papier mit 38.23$ gehandelt.
nahe 50% Verlust
F
Fu Manchu
Gast
Die besonders Schlauen kommen immer hinterher und teilen mit, wie die Aktie verlaufen ist
.
CHAOSMAYHEMSOAP
Banned
Die besonders Schlauen investieren nur in Unternehmen deren Geschäftsmodell sie verstehen. 
Und da Facebook zu 95% aus Bullshit besteht, war es nicht besonders schwer vorherzusagen, daß die Aktie abstürzt bzw. zum Ausgabepreis total überbewertet war.
Und da Facebook zu 95% aus Bullshit besteht, war es nicht besonders schwer vorherzusagen, daß die Aktie abstürzt bzw. zum Ausgabepreis total überbewertet war.
CHAOSMAYHEMSOAP
Banned
Lunge schrieb:Dann hast du ja hoffentlich ordentlich gegen den Kurs gewettet
Nein, ich habe nur Freunde und Bekannte beraten, die mich zu Facebook befragt haben.
Und ich sehe bei Facebook kein Geschäftsmodell bzw. ich sehe nicht, wieso Facebook mehr Werbeeinnahmen als Goolge generieren sollte und daher ist es meiner Meinung nach äußerst unwahrscheinlich, daß Facebook den Rivalen vom Thron stoßen könnte.
misterk87 schrieb:Wetten sind unter moralischen Gesichtspunkten gesehen sehr bedenklich
Pecunia non olet.
Aber wenn ich schon wette, dann auf steigende Kurse, denn es fällt mir schwerer vorherzusagen, wieso ein Produkt eines Unternehmens ein "Fail" sein sollte und den Kurs der Aktie drücken könnte.