News Bringt auch Dell einen 22"-TFT mit Full-HD?

Nicht schlecht.

Große Monitore sind zwar was feines, aber nicht jeder hat Lust und Platz sich 24"-Monitore auf den Schreibtisch zu stellen.

Radde schrieb:
Wäre es nicht angenehmer, wenn man im Forum mehr Beiträge gleichzeitig lesen kann?

Wenn ich meine Augen in zwei verschiedene Richtungen bewegen und beide Gehirnhälfen dafür gleichzeitig nutzen könnte wäre das wirklich angenehmer, ja. :D

Spaß beiseite! Ich versteh schon was du meinst.

Aber ich finde es ist angenehmer die Augen/Kopf nach links und rechts zu bewegen als nach unten oder oben. Mit einem breiteren Bild lässt es sich besser mit Photoshop oder Aparture arbeiten. Und FullHD auf 22" ist mal sowas von genial.

mal abgesehen davon, dass ich breitbild sowieso hasse, kommt jetz noch sowas???

was nützt es mir (zocker) wenn ich fast ne 360° darstellung habe, aber nach oben und unten die hälfte fehlt?

ich weis nicht... ich würde mit so nem monitor nicht glücklich werden...
vieeeel zu breit und vieeeel zu niedrig

Leute, es kommt doch nicht auf das Verhältnis an, sondern auf die absolute Größe, die vom Gesichtsfeld abhängt. 16:10 für einen 19'' ist genauso idiotisch wie 16:9 für einen 22'', weil beidesmal die Höhe absolut zu niedrig ist.
Schon 16:10 bei einem 22'' oder 16:9 bei einem 24'' finde ich grenzwertig. Ab einem 27'' hätte ich kein Problem mehr mit 16:9. Und über eine bestimmte Höhe hinaus kann der Monitor noch breiter werden, von mir aus bei einem 40'' im wirklichen Multimediaformat 21:9, denn die Mehrzahl der Filme ist nicht 16:9, bitte nicht immer Filme mit Fernsehen verwechseln.

Zurück
Oben