Bringt das Was?

andromedar

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2009
Beiträge
809
Bringt es was wenn ich in die oberen 3 freien 5.25" Schächte meines HAF 932 einen 120er reinhaue? Ich habe die Stock-Lüfter, und jwls oben+ unten wo noch einer Platz hatte einen 120er. Habe keine Zu hohen Temps aber zu viel Geld^^
Andromedar
 

MÆGGES

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
1.632
warum nicht? ich hatte da auch immer einen drin - sieht doch cool aus..
 
D

DunklerRabe

Gast
Meine Kontoverbindung lautet...!

Das ist natürlich eine reichlich dämliche Frage, wie du zugeben musst, denn es sollte klar sein, dass es weder viel für die Kühlung bringt noch dein zu volles Konto anständig leert.
 

andromedar

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2009
Beiträge
809
Nein, kein Volles Konto, dann hätte ich andere Hardware, aber kann mein Geld nicht so lange halten^^ Würde die Ganze Luft durch den oberen Lüfter dahinter nicht wegesaugt werden? Vill. bringt es noch etwas an der CPU-Tempo sonst, wenn der Kühler direckt angeblasen wird, vorallem im Semipassiv^^
 

BEnBArka

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
1.983
Wenn du zuviel Geld hast kann ich dir auch gerne meine Kontonummer geben ;)

Kann der dort Luft ziehen oder sind die Schächte dicht. Wenn er Gitter hat kannst du's ja Testen ob es was bringt :)
 

Drarlor

Commander
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
2.594
Je mehr bewegte Teile im Rechner, desto lauter wirds auch. Wenn du also zu jeder Zeit wahrnehmen möchtest ob dein PC auch wirklich an ist, solltest du den/die Lüfter einbauen.
 
D

DarkInterceptor

Gast
hab auch des haf und viel getestet und kanns agen bei mir brachte es nix. hinten hab ich den 140er gegen nen xigmatek getauscht mit höherem airflow aber sonst stock.
 

andromedar

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2009
Beiträge
809
Lautstärke Technisch bin ich manchmal unempfindlich manchmal schon, deshalb hab ich 2 Steuerungen, es geht also alles von Nur die HDDs hören, oder Turbine :D @BEnBArka: Die schächte sind ungefilterte Mesch-Schächte
 

dgschrei

Lt. Commander
Dabei seit
März 2009
Beiträge
1.593
Hilft ihm auch nix, denn beim Haf932 haben schon die beiden 230 mm Lüfter die Luft ins Gehäuse saugen keinen Staubfilter.

Darunter leide ich als Besitzer eines HAF selbst. ^^

OT: Kann mir nicht vorstellen, dass das irgendwas außer höherer Lautstärke bringt. Aufs Mainboard bläst schon der seitliche 230er drauf. Bei der CPU is es viel wichtiger dass der Top und Hecklüfter die Wärme wieder aus dem Gehäuse befördern als dass man da jetzt möglichst viel frische Luft draufschaufelt. Und wenn ich mich grad nicht total täusche hängt die Graka auf Höhe des Festplattenkäfigs. Da kommt die Luft also dann auch nicht an. Von daher: Wenn du zu viel Geld hast, kannste ja in einen der üblichen verdächtigen investieren. Speicher (sei's nun RAM oder HDDs) hat man schließlich nie genug :D
 
Zuletzt bearbeitet:

andromedar

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2009
Beiträge
809
Ich leide nicht darunter :D Ich bin es eh gewohnt den PC zu putzen, und auch wenn ich einiges an Kühlleistung verliere, wird erst wenn gar keine Luft mehr rein kommt weil die Kühler+Lüfter zu verstaubt sind (So etwa) wird etwas zu heiss. Das einzige was mich aufregt, ist dass meine Noiseblocker Multiframe S2 schon dreckig sind, und damit nicht in einem ihnen angemessenen Ambiente laufen :D :D
 
Zuletzt bearbeitet:

dgschrei

Lt. Commander
Dabei seit
März 2009
Beiträge
1.593
Oh ja so tolle Wollmäuse kenn ich auch. Aber als Pollenallergiker ist das ausblasen von dem ganzen Staub immer ein halbes Selbstmordkommando. :D
Bereu's trotzdem nicht das Gehäuse gekauft zu haben. In keinem anderen Gehäuse hätte ich so problemlos nen Triple Radi oben montieren können. DVD-Laufwerk und Lüftersteuerung vertauscht und ich hab nicht mal einen 5,25 Schacht eingebüßt :D :D -
Und ich glaub auch kaum, dass es jemals ne Graka geben wird, die zu lang für das Gehäuse wird.:evillol:

Außerdem, wo is schon groß der Unterschied ob man nun das Gehäuse reinigen muss oder die Staubfilter. Die Dinger sorgen doch höchstens dafür dass kaum mehr Luft ins Gehäuse kommt.
 

andromedar

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2009
Beiträge
809
Meine meinung, die SF musst du meist auch noch waschen^^ Das dauert mitunter gleichlang als das Case zu reinigen, und STaub geht auch immer noch ein wneig durch, wenn die nicht so dicht sind, dass auch keine Luft mehr durch kann
 
Top