bringt ein neuer CPU-Kühler etwas?

tiga05 schrieb:
. 60-63 °C mit Prime (ca. 15min).

Demnach friert sich die CPU selbst unter Volllast den A***** ab. ;)

Mal im Ernst, du solltest dich wohl eher die Frage stellen, inwiefern sich eine Takterhöhung von 200-300Mhz (viel höher wird sich die CPU nicht übertakten lassen) im Alltag bemerkbar machen wird. Ich bezweifle, dass man einen signifikanten Leistungsschub spüren würde.

Den Kühler zu ersetzen wäre - wie mittlerweile mehrfach erwähnt - rausgeworfenes Geld, mehr nicht.
 
Wollen wir mal hoffen. Ich habe außerdem vor eine 9800gtx als Physx-Karte drin zu lassen. Mit einem Trick kann man die ja beide gleichzeitig betreiben. Wenn unterstützt, geht ja hoffentlich nochmal etwas arbeit für die CPU auf die GPU über.

Also werde ich jetzt erstmal Gehäuse das Gehäuse säubern....

EDIT: Danke übrigends für eure klaren Worte.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ tiga05, dazu braucht mein kein Trick

P.s. ich hatte vohher auch so ein anliches Konstellation, von Luft rein und luft raus wie bei dir, und irgendwie enstand bei mir totale stauhitze, Kabelmanagement war miserable *gg*

Dann habe ich mir das Cooler Master Cm690 gekauft, und die welt ist in Ordnung, mein cpu hatte vorhher bei Prime vollast nach 15 min 62 °C mit dem neuen gehäuse und ein paar lüfter mehr habe ich nu unter vollast 48°C

Weil soweit ich das sehe haste du nur 1 Venti der Luft reinblässt.

Im Cm690 kannste vorne rein, unten rein, (man kann mit bastellei vorne sogar noch einen 2. 120x120 verbauen mit Kabelbinder und so, dann darf man aber nur 2 Laufwerke haben (DVD Rom & Brenner) o.ä.

Naja kannst ja mal schauen, aber ich bin auch der meinung der anderen neuer Lüfter bringt nicht, ich habe auch den Clockner Groß und bin total zufrieden. Manchmal kannst auch an der wärmeleitpaste liegen, zu dick aufgetragen, zu dünn, falsche Paste ect.
 
Zurück
Oben