bringt ein neues bios bei ASUS m3a78-em Vcore einstellung?

habichtfreak

Captain
hallo alle miteinander,

mittlerweile hat sich das bios flashen ja zum volksport entwickelt. ich für meinen teil bin da eher vorsichtig. mich würde nun mal interessieren ob jemand bei board ASUS M3A78-EM ein neueres bios als 0407 hat und ob es im bios möglich ist den Vcore wie in der beschreibung des boardes in 0,05V schritten zu ändern. momentan kann ich nur [AUTO] ; [+50mV]; [+100mV]; [+150mV] einstellen. senken ist gar nicht möglich. das board habe ich noch nicht lange aber hatte mir als ich es bekam auch gleich mal von der asus seite das aktuellste bios runtergeladen. version 1203 war das. als ich eben auf die asusseite schaute gab es das gar nicht mehr. 1103 ist jetzt das neueste. find ich ja sehr merkwürdig. man gut das ich es nicht ausprobiert habe. in den infos zu den jeweiligen versionen könnte ich keine eintragungen finden ob die einstellung der spannung mit neuerer version möglich ist.

mfg hb

mh interessant, als DL gibt es das BIOS 1203 tatsächlich nicht mehr. Aber wenn man auf BIOS History klickt erscheint es. Da steht dann Update FTM moudle, meinen aber sicher module.

Mh, ja, Support anschreiben warum das 1203 nicht mehr angeboten wird, würde ich mal sagen.

http://support.asus.com/download/download.aspx?SLanguage=en-us&model=M3A78-EM und hier unter BIOS kann man alles nachlesen.

Zurück
Oben